Laut TikTok: Du hast deine Beine bisher immer falsch rasiert

Laut TikTok: Du hast deine Beine bisher immer falsch rasiert

Beine kann man gar nicht falsch rasieren? Falsch gedacht! Eine TikTokerin verrät nun, wie du wirklich richtig vorgehen solltest.

Sobald die Temperaturen wärmer werden, taucht ein bekannter Freund bei uns unter der Dusche auch wieder öfter auf: der Rasierer. Er gehört dann einfach zum Duschritual dazu und hilft allen dabei, den Wunsch, sich die Haare an den Beinen (oder an anderen Stellen am Körper) zu entfernen, zu erfüllen. Dabei scheint der Prozess ganz einfach und geschieht schon wie von allein. Schließlich rasieren wir uns die Beine schon seit gefühlten Ewigkeiten. Doch so wie wir das Netz kennen, warten täglich neue Überraschungen und Erkenntnisse auf uns. Vor allem auf der Videoplattform TikTok stoßen wir immer wieder auf neue und hilfreiche Hacks. Und so hat nun eine TikTokerin verraten, dass wir uns die Beine all die Jahre komplett falsch rasiert haben. Was sie genau damit meint, erfährst du jetzt.

Auch interessant: Wie von der Sonne geküsst! Das sind die besten Selbstbräuner für eine zarte Bräune

Mit diesem Trick rasierst du deine Beine richtig

Wir sind auf Tiktok auf ein Video von Userin @charmakeupnz gestoßen, indem sie sagt, dass sie realisiert hat, dass sie sich ihre Beine 20 Jahre lang falsch rasiert hat. Um zu erklären, was sie meint, nimmt sie ihr Handy mit in ihr Badezimmer und zeigt, wie sie sich normalerweise immer die Beine rasiert hat: Sie lässt das Wasser laufen, zieht den Rasierer einmal von Fußgelenk bis zum Knöchel, spült den Rasierkopf unter dem Wasser aus und rasiert die nächste Haar"spalte". So geht sie Spur zu Spur weiter und hält den Rasierer nach jedem Rasierzug unter laufendem Wasser.

Ihrer Meinung nach gibt es allerdings einen viel einfacheren Trick, der jeder Rasierenden eine Menge Zeit erspart. Anstatt den Rasierer nach einem vollständigen Zug abzuheben, sollst du diesen am Bein gepresst halten und einfach wieder nach unten Richtung Fußgelenk ziehen. Dadurch sollen sich die abgeschnittenen Haare an der Klinge automatisch lösen, da sie gegen die Haut geschoben werden. Im selben Schub kannst du dich also an die nächste "Haarreihe" machen.

Sieh es dir selbst im Video an:

Achtung: Darauf musst du beim Trick achten

Doch aufgepasst! So einfach es auch aussieht, solltest du darauf achten, dass du den richtigen Rasierer dafür verwendest, um blutige Schnitte zu vermeiden. Am besten eignen sich Rasierer mit breitem Gleitstreifen. So kann das Tool sicherer am Bein hoch und runtergleiten. Auch hier gibt es allerdings keine Garantie, dass es nicht doch hier oder da zu einem Schnitt kommen könnte. Zudem solltest du sichergehen, dass es sich um eine Nassrasur handelt und du deine Beine in keinem Fall trocken rasierst.

Anfänger sollten von dieser Technik allerdings sicherheitshalber trotzdem die Finger lassen, um Verletzungen zu vermeiden.

Bronzer richtig auftragen
Du willst einen natürlichen Glow? Influencer schwören aktuell auf ein ganz bestimmtes Produkt – wir stellen dir preiswerte Alternativen vor. Weiterlesen

Verwendete Quellen: tiktok.com

Lade weitere Inhalte ...