Hautpflege: Die beste Pflegeroutine für jede Haut: 3 Basics

Die beste Pflegeroutine für jede Haut: 3 Basics

Jede Haut ist anders. Doch wichtige Basics treffen auf jede Haut zu. Wir erklären euch, welche Produkte für jeden Hauttypen geeignet sind!

Die beste Pflegeroutine für jede Haut
© Unsplash
Wir stellen euch Beautyprodukte vor, die für jeden Hauttypen geeignet sind.

Pflegeroutinen entwickelt man erst durch die Jahre. Klar, dass wir mit 20 bis 30 ratlos vor dem Kosmetikregal stehen. Wir kennen unsere Haut einfach noch nicht gut genug, um zu wissen, was sie braucht. Doch wir haben 3 wichtige Basics für euch herausgefiltert, die für jede Haut, egal ob, fettig, trocken, empfindlich oder unrein, geeignet sind.

1. Reinigung am Morgen und am Abend

Der wichtigste Schritt in eurer Pflegeroutine ist die tägliche Gesichtsreinigung, am besten am Morgen und am Abend. So entfernt ihr Schmutz, Make-up-Reste und überschüssigen Talg effektiv von der Haut und verhindert, dass eure Poren verstopfen, denn dies führt zu Pickeln. Eine tägliche Gesichtsreinigung, die wirklich für jeden Hauttypen geeignet ist, ist die Sensitiv Reinigungsmilch von Weleda für ca. 7 Euro. Die parfümfreie Formulierung bewahrt die Feuchtigkeit der Haut, reinigt aber dennoch effektiv und sanft.

2. Lichtschutzfaktor – auch im Winter

Der größte Irrglaube, dass wir LSF nur im Winter benutzen, führt immer noch viele Menschen in die Irre. UVA- und UVB-Strahlung ist der größte Feind der Haut, denn er schädigt sie nachhaltig. Sonnenschäden können nicht wieder rückgängig gemacht werden. Und da auch im Winter UVA- und UVB-Strahlung unsere empfindliche Gesichtshaut erreicht, ist es wichtig, eine Tagescreme mit LSF zu benutzen. Wer schon die ideale Tagespflege für seine Haut gefunden hat, kann auch einfach mit einem Gesichtsöl mit LSF, wie dem Dayshade von Beyer und Söhne, oder einer weiteren Creme mit Lichtschutzfaktor, wie dem Anthelios Shaka Fluid für ca. 16 Euro seine Haut schützen.

3. Pflegende Gesichtsmasken für optimale Hydrierung

Eine wöchentliche Gesichtsmaske ist nicht nur wohltuend für jede Haut, sondern auch für die Seele! Denn so können wir uns einen kleinen Spa-Moment in die eigenen vier Wände holen. Eine Maske, die für jeden Hauttypen geeignet ist, ist die Manuka Honig Maske von Schaebens. Sie wirkt hautberuhigend und entzündungshemmend und sorgt für eine reine und mattierte, strahlende Haut.

Manuka Maske
© PR
Für den Spa-Moment zuhause: Manuka Honig Maske von Schaebens
Frau mit reiner Haut
Trotz guter Pflegeroutine hast du ständig Pickel und weißt nicht, woher sie kommen? Vielleicht liegt es an einer dieser Angewohnheiten! Weiterlesen
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.
Lade weitere Inhalte ...