Mit natürlich weißen Zähnen zu strahlen - das wünschen sich viele. Da das aber dank Kaffee und Co. nicht immer ganz einfach ist, greifen immer mehr Menschen zu künstlichen Zahnaufhellungen wie Bleaching. Hier haben wir dir bereits erklärt, was du über die professionelle Zahnbehandlung wissen musst. Doch gibt es einen Weg, perfekt gebleachte Zähne einzig und allein durch die Hilfe von natürlichen Hausmitteln zu erreichen? Eine Creatorin auf TikTok will nun die Antwort gefunden haben. In einem Video erklärt sie ihren Followern den kuriosen Trick, für den du Kokosöl und Kurkumapulver benötigst. Hier geben wir dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Helle Zähne dank Kokosöl und Kurkuma! Dieser Trick geht auf TikTok viral
Wenn wir an Kurkuma denken, kommt uns vieles in den Sinn – aber sicher keine weißen Zähne. Das intensive, gelbe Pulver verfärbt schließlich schon beim Kochen alles, was mit ihm in Berührung kommt! Wie zur Hölle soll dieses heikle Gewürz bitte für weiße Zähne sorgen? Die Antwort ist so ungewöhnlich wie einfach: in Kombination mit handelsüblichem Kokosöl. In dem Fall soll das Pulver nämlich keine verfärbende, sondern eine aufhellende Wirkung entfalten.Für perlenweiße Zähne muss einfach eine gleichmäßige Paste aus Kokosöl und Kurkumapulver angerührt und auf den Zähnen verteilt werden. In diesem Video wird der Trick für das magische Gold vorgeführt:
So klappt der Kurkuma-Trick für weiße Zähne zu Hause
Wenn du den cleveren Kokosöl-Kurkuma-Lifehack zu Hause nachmachen möchtest, gehe am besten wie folgt vor:
- Schnappe dir eine halbe Tasse festes Kokosöl.
- Mische zwei Esslöffel Kurkumapulver hinzu.
- Vermenge beide Zutaten, bis sich eine homogene Masse ergibt.
- Trage als letzten Schritt die Paste mithilfe einer Zahnbürste auf deine Zähne auf und lasse das Ganze für ca. zwei Minuten einwirken.
- Ausspülen, mit Wasser nachputzen und fertig!
Weitere Tipps für weiße Zähne
Kurkuma hast du gerade nicht im Haus? Hier findest du noch weitere Tipps, die zu einem strahlenden Lächeln mit weißen Zähnen führen können:
- Regelmäßige Zahnpflege: Eine gründliche Reinigung der Zähne zweimal täglich ist das A und O für gesunde und weiße Zähne.
- Vermeidung von Zahnverfärbungen: Kaffee, Tee, Rotwein und Nikotin können zu unschönen Verfärbungen führen. Daher sollte man den Konsum dieser Produkte reduzieren oder ganz darauf verzichten.
- Gesunde Ernährung: Eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse kann dazu beitragen, dass die Zähne gesund bleiben und nicht verfärben.
- Professionelle Zahnreinigung: Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt kann hartnäckige Verfärbungen entfernen und die Zähne aufhellen. Mindestens einmal im Jahr!
- Hausmittel: Natürliche Hausmittel wie Backpulver, Kokosöl oder Aktivkohle können ebenfalls zur Aufhellung der Zähne beitragen. Allerdings sollten diese nur in Maßen angewendet werden.
Verwendete Quelle:tiktok.com