Beauty-Trend 2023: So machst du holografisches Make-up alltagstauglich

Shine bright like a diamond! So machst du holografisches Make-up alltagstauglich

Holografisches Make-up schimmert, was das Zeug hält – besonders auf unseren Augenlidern! Wir präsentieren dir drei Wege, den Trend zu tragen.

Time to shine! Mit holografischem Lidschatten glitzerst und strahlst du, wie mit keinem anderen Make-up-Trend. Mit dem Wort holografisch wird im Beauty-Jargon jener Lidschatten beschrieben, der schimmernde Pigmente enthält und deine Augen zum reflektierenden Hingucker macht. Aktuell stößt man auf den Glitzer-Hype, wo man auch hinguckt: Besonders Beauty-Influencer auf Instagram schminken sich gerne ausgefallene holografische Looks. Doch nicht nur auf Partys oder Events, auch im Alltag kann der gewagte Look getragen werden. Wir stellen dir drei Wege vor!

3 Wege, wie du holografisches Make-up in deinen Alltagslook integrierst

Wirft man einen Blick auf Fashion- und Beauty-Trends, liegt 2023 das wohl glamouröseste Jahr überhaupt vor uns. Glitzer, Prunk und ausgefallene Statement-Teile, so weit das Auge reicht – mit dieser Entwicklung können wir uns anfreunden! Matte und eintönige Pieces sind offiziell Schnee von gestern. Während unsere Fingernägel mittlerweile wie selbstverständlich funkeln und scheinen – zum Beispiel in angesagter Chrome-Optik – gehen wir auf unseren Augen noch zurückhaltender vor. Traue dich 2023 an holografischen Lidschatten! Denn wir kennen drei Wege, wie dich die richtigen Farben auch im Alltag ins Spotlight rücken.

1. Pinke Akzente

Zugegeben, jeder holografische Alltags-Look erfordert ein wenig Mut. Doch auch, wenn du deinen Pinsel nicht ganz so tief in den Farbtiegel eintauchst – Pink ist immer die richtige Wahl! Beginne mit ein wenig Farbe in der Lidfalte deines Auges und traue dich später an den pinken Gesamtlook heran – für noch mehr Extravaganza toppst du den Lidschatten mit Glitzersteinen!

2. Glitzer All Over

Farbe ist bei holografischem Make-up allerdings kein Muss. Auch pures Glitzer schafft den gewünschten Effekt im Alltag. Ob im Büro, beim Arzttermin oder beim Dinner mit Freundinnen – schimmernde Pigmente auf deinen Augen sorgen zuverlässig für ein Upgrade jedes noch so langweiligen Outfits. Auch hier gilt: Je nach Anlass, kann dein Finger den Lidschatten-Tiegel zunächst nur leicht streifen – bis du dich schließlich an den Glitzer All Over-Look traust.

3. Blaue Akzente

Auch die Farbe Blau gehört zu den Holografie-Klassikern schlechthin. Für einen Alltags-Look kannst du am äußeren Augenwinkel mit einem matten Dunkelblau starten und dich nach innen hin zu einem schimmernden Hellblau vorarbeiten. Das kreiert einen tollen Ombré-Effekt auf deinem Augenlid! Hier shoppst du einen tollen blauen Holografie-Lidschatten für ca. 10 Euro nach. 🛒

Auch spannend:

Verwendete Quellen: instagram.de, pinterest.de

Snow Angel Eyeshadow
Du willst einen frostig-schönen Make-up-Look? Dann haben wir hier einen eiskalten Tipp für dich! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...