Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Es wird glamourös! Fingernägel in "Chrome" Optik sind 2023 nicht wegzudenken
Fingernägel starten 2023 als "Chrome Nails" durch. Wir erklären dir, wie du deine Fingernägel Zuhause ganz einfach in die Trendnägel verwandelst.
Wir sind immer auf der Suche nach den neuesten Nagellack-Trends. Schließlich ist es super einfach, mit dem passenden Nageldesign den gesamten Look aufzuwerten. Wir haben dir bereits "Euphoria Nails" und "Negative Space Nails" vorgestellt – und jetzt haben wir einen weiteren Trend ausfindig gemacht, den du ganz einfach zu Hause nachmachen kannst. Was hat es mit "Chrome Nails" auf sich?
Nagellack-Trends 2023: Was sind "Chrome Nails"?
"Chrome Nails" werden auch "Mirror Nails" genannt und waren vor einigen Jahren schon im Trend. Doch jeder Trend feiert irgendwann sein Comeback! Wie der Name vermuten lässt, werden die Nägel so bearbeitet, dass sie metallisch schimmern. Dadurch wird ein Spiegel-Effekt erzeugt, der einfach total cool aussieht.
Wichtig ist, dass du keine herkömmlichen Metallic-Lacke verwendest, sondern spezielles, hochpigmentiertes Nagelpuder mit Spiegel-Effekt. Besonders schön sehen die Chrome Nails in Silber aus, aber auch zarte Pastelltöne in Lila, Rosa oder Babyblau sind echte Hingucker – und passen wunderbar zum Frühling. Du kannst entscheiden, ob du nur ein paar Nägel damit gestalten möchtest oder gleich alle zehn.
"Chrome Nails": Schritt-für-Schritt-Anleitung
Der Nagellack-Trend ist zum Glück sehr einfach nachzumachen. Wir empfehlen dir, Nagel für Nagel vorzugehen. Du brauchst:
- Nagellack in der Farbe deiner Wahl
- Base Coat und Top Coat
- Lidschattenapplikator
- Chrome-Nagelpuder. Unsere Favoriten: Das Set von BISHENGYF in sechs verschiedenen Roségold-Nuancen inkl. Applikator für ca. 8 Euro 🛒 und die Chrom-Pigmente von Duufin in 22 aufregenden Farben mit mehreren Applikatoren für ca. 19 Euro 🛒.
Und so funktioniert’s:
- Schritt 1: Sorge dafür, dass deine Nägel fettfrei und sauber sind. So hält das Puder besser. Danach trägst du einen Base Coat auf. Lasse ihn gut trocknen.
- Schritt 2: Nun trägst du Nagellack in der Farbe deiner Wahl auf. Diesen lässt du leicht antrocknen, sodass er zwar noch leicht feucht ist, aber nicht mehr komplett flüssig. Das ist wichtig, damit das Puder gleich auf deinem Nagel haften kann.
- Schritt 3: Schütte etwas von dem Nagelpuder in den Deckel und tunke einen Lidschatten-Applikator hinein. Mit diesem trägst du das Puder in leichten, tupfenden Bewegungen auf deinen Nagel auf.
- Schritt 4: Sobald das Puder auf dem Nagel ist, kannst du es in kreisenden Bewegungen verteilen und ruhig etwas stärker aufdrücken. Der Spiegel-Effekt sollte jetzt sichtbar sein.
- Schritt 5: Trage zum Schluss einen versiegelnden Top Coat auf. Das überschüssige Puder kannst du nach dem Trocknen mit Wasser abwaschen.
Kleiner Tipp: Mit UV-Nagellack hält der Trend noch länger auf deinen Nägeln. Wem das alles zu kompliziert ist, der holt sich einfach Nagellackfolien in Chrom-Optik wie die von EBANKU in 20 verschiedenen Farben für ca. 12 Euro 🛒.
Das könnte dich auch interessieren:
Psychotest: Welche Nagellackfarbe passt zu dir?
Schöne Nägel dank Nagelöl: So wichtig ist das Öl für unsere Fingernägel!
Nagellack-Trend 2022: Diese 4 Farben sind im Frühling perfekt für kurze Nägel
Verwendete Quellen: instagram.com, pinterest.de
