Ein schöner Wimpernaufschlag sieht nicht nur toll aus, sondern kann auch sehr verführerisch sein. Um diesen zu bekommen, hegen und pflegen wir unsere Wimpern und sorgen mit Wimpernserum und Mascara dafür, dass jedes Härchen in Form sitzt. Auf TikTok finden wir immer wieder hilfreiche Schmink- und Beautytipps – doch den neuen Trend "Lash Floating" sollten wir lieber bleiben lassen. Wir verraten dir hier, wieso du diesen Social-Media-Trick an deinen Wimpern auf keinen Fall anwenden solltest.
Lash Floating: Dieser TikTok-Trend ist keine gute Idee
Laut diversen TikTok-User:innen ist das Föhnen der Wimpern der ultimative Trick, um die Wimpern schön geschwungen zu bekommen. Das Föhnen mit kalter Luft soll getuschten Wimpern ein Lifting verleihen, das sie den ganzen Tag perfekt geschwungen und in Form hält. Doch wenn man sich den Trend einmal genauer anschaut, wird klar: Wimpern föhnen ist keine gute Idee.
Darum solltest du deine Wimpern nicht föhnen
Laut Expert:innen ist es gar keine gute Idee, die Wimpern mit dem Föhn zu liften. Durch den direkten und anhaltenden Luftzug werden zufolge nicht nur Bakterien direkt in die Augen geblasen, sondern auch die Lider können beschädigt werden. Im worst case kann es durch diesen Beauty-Trick sogar zur Austrocknung der Augen oder Hornhautabschürfungen führen. Bleib also lieber bei deiner Wimpernzange oder einer Volumen-Mascara, um deine Wimpern in Form zu bringen!
Hier findest du die besten Tipps für schöne Wimpern:
Verwendete Quelle: tiktok.com
