Beauty-Trend 2021: Die 8-Grad-Regel ist DAS Geheimnis für schöne Haut

Beauty-Regel: Die 8-Grad-Regel ist das Geheimnis für schöne Haut

Es gibt eine Beauty-Regel, die du dir ab jetzt merken solltest, denn sie ist momentan aktuell. Die 8-Grad-Regel. Was es damit auf sich hat, verraten wir dir jetzt.

Beauty-Regel
© Unsplash
Die "8-Grad-Regel" in der Hautpflege solltest du unbedingt kennen. 

Wir befinden uns momentan in einer Übergangsphase zwischen Sommer und Winter. Meteorologisch nennen wir sie Frühling, doch hast du schonmal etwas von einer Frühlings-Hautpflege gehört? Wir auch nicht. Deshalb solltest du einer Beauty-Regel momentan Gehör schenken, denn sie sorgt in der sogenannten Übergangsphase, dem Frühling, für eine schöne und gesunde Haut und vor allem für eine klare Trennung zwischen Winter- und Sommerpflege.

Hautpflege umstellen: 8-Grad-Regel für eine schöne Haut im Frühling

In der Hautpflege haben wir uns bisher ausschließlich mit der Winter- und Sommerpflege beschäftigt. Wir geben der Haut im kalten und trockenen Winter Fett an die Hand, denn unsere Talgdrüsen quittieren bei weniger als acht Grad den Dienst. Wir müssen ihnen also vermehrt Fett zur Verfügung stellen. Das machen wir mit reichhaltigen Ölen wie beispielsweise Avocadoöl. Doch ab wie viel Grad sollen wir von einer fetthaltigen Gesichtspflege auf die Sommerpflege umstellen?

Experten sprechen momentan von einer 8-Grad-Regel, die besagt, dass wir ab einer Temperatur von eben diesen acht Grad unsere Hautpflege-Routine umstellen sollten. Sprich: Reichhaltige Öle beiseite stellen und stattdessen auf Feuchtigkeit wie Aloe Vera und Hyaluronsäure setzen, denn die Talgproduktion arbeitet wieder normal. Auch ein Lichtschutzfaktor sollte ab acht Grad wieder zum Einsatz kommen, wenn er nicht das gesamte Jahr über getragen wird.

Die perfekte Feuchtigkeitscreme ab 8 Grad

Die Hydra Defence Cream von sober 🛒 ist mit seinem Hyaluron, Vitamin C und Aminosäuren der perfekte Begleiter für den Frühling. Wenn du momentan auf der Suche nach einer Feuchtigkeitscreme bist, können wir sie dir sehr ans Herz legen. Sie spendet 24 Stunden Feuchtigkeit und ist für jeden Hauttyp geeignet und mattiert leicht. Außerdem wirkt sie aktiv gegen Augenringe und Rötungen. Ein echtes Wundermittel!

Feuchtigkeitscreme
© Amazon | Hersteller
Hier bestellen: Hydra Defence Cream von sober 🛒

Weitere Feuchtigkeitscremes für den Frühling findest du hier.

Wie lange hält Sonnencreme
Wie lange hält Sonnencreme? Kann ich die Tube aus dem letzten Sommer noch benutzen? Und wann muss ich in der Sonne nachcremen? Wir haben alle Antworten. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...