"Wetten, dass... ?": Samuel Koch erteilt Thomas Gottschalk eine Abfuhr

Thomas Gottschalk (73) wird im November zum letzten Mal "Wetten, dass... ?" moderieren. Nun steht fest, dass Samuel Koch nicht zur finalen Show kommen wird.

Am 25. November wird Thomas Gottschalk zum letzten Mal "Wetten, dass... ?" moderieren. Auf den Auftritt eines bestimmtes Gastes waren alle sehr gespannt – Samuel Koch, der junge Mann, dessen Salto über ein Auto in der Show 2010 missglückte und ihn fast das Leben gekostet hätte: Samuel Koch verletzte sich beim Sprung schwer und sitzt bis heute im Rollstuhl. 

Im Video: Darum hört Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass... ?" auf

Samuel Koch kommt nicht zu „Wetten, dass..?“ auf

Schauspieler Samuel Koch wird beim vorerst letzten „Wetten, dass..?“ am 25. November nicht in die Sendung kommen. „Ich hatte vor der Einladung eine Veranstaltung an einem Mannheimer Gymnasium zugesagt. Das hat mir die Entscheidung abgenommen“, sagte der 36-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Mannheim. 

Koch sitzt seit seinem dramatischen Unfall, den er 2010 bei einer Wette in der bis dahin erfolgreichsten Unterhaltungsshow Europas erlitt, in einem elektrischen Rollstuhl. Er wollte einen Salto über ein parkendes Auto machen und verunglückte dabei schwer. Auf den Unfall würde er aber nicht mit Wut zurückblicken. „Ich könnte nicht verantwortungsvoll Vorträge über den Umgang mit Krisen und Rückschlägen halten, wenn ich irgendeinen Zorn oder eine negative Gefühlswelt hätte“, so Koch.

Letzte Sendung: Victoria Swaroski ist die neue Frau an Gottschalks Seite

Nachdem Michelle Hunziker (46) zuletzt an der Seite von Thomas Gottschalk stand, wurde dem Moderator eine neue, blonde Dame an die Seite gestellt. Obwohl Gottschalk vor kurzem groß angekündigt hat, dass er keine "junge, blonde Frau" an seiner Seite brauche und deshalb die letzte Wett-Show alleine moderieren will. Auf Instagram kündigte Thomas Gottschalk seine nächste Moderation an:

Ich verabschiede mich damit nicht vom Bildschirm, denn ich glaube nach wie vor an die Kraft des Fernsehens. Der Beweis: Schon einen Samstag nach der letzten Ausgabe von 'Wetten, dass..?' präsentierte ich bei RTL einen Rückblick auf '100 Jahre Disney'.

Wie die Bild berichtet, wird Victoria Swarovski auch die anstehende Disney-Show moderieren. Als "Let's Dance"-Moderatorin ist sie bereits eine erfahrene Größe im TV-Business.

Das sagt Gottschalk über seine neue TV-Begleitung

Wenig überraschend hatte Urgestein Gottschalk auch zu dieser Co-Moderatorin wieder einen Spruch parat. Im Bild-Interview sagt der 73-Jährige:

Schon um zu beweisen, dass ich kein Problem mit jüngeren Frauen an meiner Seite im TV habe (und umgekehrt), freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Victoria Swarowski. 'The Beauty and the Beast' passt zu Disney auch besser als 'die Nette und die Wette' zum ZDF, oder?

Scheint, als müsse Thomas Gottschalk immer wieder betonen, dass er auch noch alleine moderieren könne. Die Zuschauer:innen freuen sich aber sicher, wenn seine Sprüche von ein bisschen weiblicher Kompetenz ausgeglichen werden. "Disney100 - Die große Jubiläumsshow" soll am 2. Dezember 2023 im ZDF laufen.

Verwendete Quelle:Bild.de, Instagram, rp-online.de