Rebecca Mir: 10 spannende Fakten über das Model

Rebecca Mir: Gewusst? Hier kommen 10 spannende Fakten über das Model

Rebecca Mir (29) ist als Model und Moderatorin nicht mehr aus dem deutschen Fernsehen wegzudenken. Hier erfährst du zehn spannende Fakten, die du über die 29-Jährige garantiert noch nicht wusstest!

Rebecca Mir
© IMAGO / Eventpress
Bei uns erfährst du zehn spannende Fakten über Rebecca Mir!

Seit Rebecca Mir in der sechsten Staffel von Germany’s Next Topmodel (GNTM) 2011 den zweiten Platz belegt hat, ging es für die 29-Jährige karrieretechnisch steil bergauf: Sie modelte auf der Berliner Fashion Week, wurde bei der RTL-Tanzshow “Let’s Dance” mit ihrem Tanzpartner und späterem Ehemann Massimo Sinató (40) Zweite und ist seitdem immer wieder im deutschen TV zu sehen. Anfang April hat sie mit Massimo ihr erstes Kind bekommen. Doch kennst du schon diese Fakten über den TV-Star?

1. Rebecca hat afghanische Wurzeln

Ihr Vater Asam stammt aus Afghanistan, ihre Mutter Mareike ist Deutsche. Außerdem hat sie einen zwei Jahre älteren Bruder und eine 13 Jahre jüngere Schwester.

2. Vor ihrer Beziehung mit Massimo war sie mit Sebastian Deyle zusammen

Bevor Rebecca ihre große Liebe Massimo am 27. Juni 2015 auf Sizilien heiratete, war sie knapp ein Jahr lang bis April 2012 mit dem Seriendarsteller Sebastian Deyle (43) zusammen. Während ihrer Teilnahme bei Let's Dance wurde das Liebes-Aus bekannt. Wenig später kam sie mit Massimo zusammen, der sich von seiner damalligen Frau trennte.

3. Rebecca bewarb sich zweimal bei Germany’s Next Topmodel

2009 bewarb sich Rebecca schon einmal bei GNTM. Doch in der fünften Staffel scheiterte sie bereits beim Casting. Danach nahm sie neben der Schule an einer halbjährigen Model-Ausbildung im niederländischen Kerkrade teil. 2010 versuchte sie es dann wieder und konnte sich in der sechsten Staffel den zweiten Platz sichern!

4. Sie stand beim ONEeins Management unter Vertrag

Wie zahlreiche andere GNTM-Kandidatinnen stand auch Rebecca bei der Modelagentur ONEeins Fab von Heidi Klums Vater Günther Klum (76) unter Vertrag. Viele von ihnen kritisierten, dass die Agentur nicht in ihrem Interesse gehandelt habe und sie im Modelbusiness nicht weiterbringen würde. Rebecca erhob keine Vorwürfe, wechselte 2013 aber zur Agentur BWM Communications.

5. Ihren größten Erfolg feierte sie als “taff”-Moderatorin

Im Juli 2012 moderierte Rebecca an der Seite von Daniel Aminati (48) zum ersten Mal das ProSieben-Magazin “taff”. 2021 verabschiedete sich die Moderatorin wegen ihrer Schwangerschaft vorerst von der Sendung.

6. Rebecca gab ihr Schauspieldebüt bei “In aller Freundschaft”

Die 29-Jährige ist nicht nur Model und Moderatorin, sondern auch Schauspielerin! Im November 2012 war sie bei der ARD-Fernsehsendung “In aller Freundschaft” zu sehen. Dort spielte sie die Medizinstudentin Anna Fischer.

7. Rebecca kann gut backen

Auch ihre Koch- und Backkünste konnte Rebecca schon unter Beweis stellen. 2020 nahm sie bei der SAT1-Show “Das große Promibacken” teil und holte sich den ersten Platz.

8. Sie möchte ihr Familienleben privat halten

Im April 2021 kam Rebeccas erster Sohn zur Welt. Der TV-Star gab die freudige Nachricht zwar auf Instagram bekannt, möchte ihn jedoch nicht im Internet zeigen. Auch sein Name ist nicht bekannt.

9. Sie lief mehrmals auf der Berlin Fashion Week, bis sie im Netz heftige Kritik äußerte

Nach dem GNTM-Finale lief Rebecca das erste Mal auf dem Laufsteg der Berlin Fashion Week. Sie präsentierte die Mode der Label Lena Hoschek und Minx und Teile der Kollektion von “Let’s Dance”-Juror Jorgé Gonzalez beim “Chicas Walk”. 2014 wurde sie von Anja Gockel, Riani, Dimitri und Miranda Konstantinidou gebucht. Im Jahr 2019 wurde Rebecca zwar wieder eingeladen, sagte aber ab. Die Begründung: Es gebe zu wenig gute Designer und die Fashion Week sei nicht mehr das, was sie einmal war.

10. Rebecca war “FHM Sexiest Woman in the World”

Im Juni 2012 erschien die Moderatorin auf dem Cover des FHM (For Him Magazine) und wurde auf den ersten Platz der “Sexiest Woman in the World” gewählt.

Das könnte dich auch interessieren:

Modetrend 2021: DIESES Sommerkleid von Rebecca Mir ist jetzt mega angesagt!

Leni Klum: 5 Dinge, die du noch nicht über die Tochter von Heidi Klum wusstest

Giovanni Zarrella: 10 Fakten über den Sänger, die du garantiert noch nicht wusstest!

Verwendete Quellen: glomex.de, gala.de, focus.de

Jennifer Lawrence
Kaum eine Neuigkeit lässt unsere Herzen höher schlagen als Baby-News! Welche Stars in diesem Jahr Eltern werden, verraten wir euch in unserer Galerie. Viel Spaß beim Durchklicken!  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...