Let's Dance: Alle News und Infos zur beliebten Tanzshow

“Let’s Dance” ist eine der beliebtesten TV-Shows in Deutschland. Hier erfährst du alle wichtigen News und Infos zur RTL-Show und den Kandidat*innen!

Let's Dance
© TVNOW / Stefan Gregorowius
Wilkommen auf unserer Themenseite zu "Let's Dance"! Hier findest du wichtige News zur Show.

Worum geht’s bei Let’s Dance?

In der beliebten RTL-Tanzshow “Let’s Dance” treten Prominente mit ihren Tanzpartner*innen in verschiedenen Liveshows gegeneinander an. Die RTL-Show ist eine Adaption des US-amerikanischen Formats “Dancing with the Stars”. Bei den Tänzen ist von lateinamerikanischen Tänzen wie Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble oder Jive alles dabei, ebenso wie bei den Standardtänzen Walzer, Tango, Slowfox oder Quickstep. Am Ende jedes Tanzes bewertet eine Jury die Performance mit Punkten von null bis zehn. Auch die Zuschauer*innen können abstimmen.

Joachim Llambi ist seit Staffel eins als Juror dabei. Seit Staffel vier sitzt er in der Jury an der Seite von Motsi Mabuse. Jorge Gonzalez ist seit Staffel sechs dabei und gehört mittlerweile ebenfalls zur Stamm-Jury. Moderiert wurde die Show bisher von Nazan Eckes (Staffel eins bis drei), Hape Kerkeling (Staffel eins bis zwei), Sylvie Meis (Staffel vier bis zehn), Daniel Hartwich (seit Staffel drei) und Victoria Swarovski (seit Staffel elf).

Die Show hat zahlreiche Profitänzer*innen, darunter:

  • Isabel Edvardsson (2006-2020)
  • Christian Polanc (seit 2007)
  • Massimo Sinató (seit 2010)
  • Erich Klann (2011-2020)
  • Vadim Garbuzov (seit 2015)
  • Andrzej Cibis (2017, 2020, 2021)
  • Valentin Lusin (seit 2018)
  • Malika Dzumaev (seit 2021)
  • Patricija Belousova (seit 2021)

Wer hat Let’s Dance bisher gewonnen?

Du möchtest wissen, wer die bisherigen Gewinner*innen von Let’s Dance sind? Dann schau hier vorbei: "Let's Dance"-Gewinner: Die Sieger der vergangenen Staffeln. Neu unter den Siegerinnen und Siegern sind Artistin Lili Paul-Roncalli (2020, Staffel 13) und Ex-Fußballer Rúrik Gíslason (2021, Staffel 14). Weitere bekannte Kandidat*innen der vergangenen Jahre waren unter anderem:

Wusstest du, dass es noch vor Staffelbeginn 2021 einen Shitstorm gegen eine Kandidatin von Let’s Dance gab?

Wie viel verdienen Promis und Tänzer*innen bei Let’s Dance?

Alle Profitänzer*innen und Kandidat*innen begeistern das Publikum immer wieder aufs Neue. Mit viel Herzblut, Leidenschaft und Schweiß absolvieren sie ihre Trainings, um dem Publikum eine tolle Show abzuliefern. Aber natürlich passiert das nicht ganz umsonst. Wie hoch die offizielle Gage ist, verrät der Sender RTL nicht. Gerüchten zufolge schwankt das Gehalt der Tänzer*innen und Promis je nach Bekanntheit, TV-Erfahrung, Zugehörigkeit zur Show oder auch bisher gewonnenen Tanzpreisen. 

Let’s Dance-Tour

Let’s Dance geht seit 2019 auch auf Tour! Dort treten einige Profitänzer*innen und Tanzpartner*innen in den größten Arenen Deutschlands auf und zeigen neue Tänze sowie Highlights aus den vergangenen Staffeln. Wegen der Corona-Pandemie musste die Show im Jahr 2020 allerdings abgesagt werden. Wer die Stars von Let’s Dance live auf Tour erleben möchte, der kann das seit 2021 aber wieder tun. Als Profitänzer*innen sind 2021 unter anderem Massimo Sinató, Christina Luft, Kathrin Menzinger und Robert Beitsch dabei. Die Zuschauer*innen können sich außerdem auf Stars wie Rúrik Gíslason, Valentina Pahde, Nicolas Puschmann, Lili Paul-Roncalli und Luca Hänni freuen.

Let’s Dance Kids 

Im April 2021 startete eine weitere Version der beliebten RTL-Tanzshow. Welche das ist? Hier erfährst du es: "Let's Dance": Diese beliebten Profi-Tänzer*innen kehren zurück.

Und jetzt viel Spaß beim Stöbern durch unsere Let's Dance-Artikel!

Lade weitere Inhalte ...