Netflix und Co: Über diese 8 Serien freuen wir uns im Januar

Netflix und Co: Über diese 8 Serien freuen wir uns im Januar

Wir lieben es, eine neue Serie zu finden und diese dann richtig durch zu bingen. Hier kommen unsere Streaming-Favoriten für den Januar!

Es ist fast ein bisschen wie Liebe: Dieses Gefühl, dass man hat, wenn man eine neue Serie findet, die einem so richtig gefällt. Und wie beim Verliebt sein möchten wir dann erstmal jede Sekunde unsere Tages der neuen Serie widmen und können gar nicht genug davon bekommen. Umso schmerzhafter ist es, wenn die Serie zu Ende geht oder wir ewig auf die nächste Staffel warten müssen. Das kann sich schon mal wie echter Herzschmerz anfühlen! Damit du im Januar nicht in einen Serien-Liebeskummer verfällst, haben wir dir hier acht Serien zusammengestellt, die aktuell auf den großen Streaming-Portalen laufen – Viel Spaß beim Bingen! 📺

Unsere Serien-Highlights im Januar

Hier kommen unsere aktuellen Serien-Hits auf Netflix, Amazon Prime, Sky Deutschland und Disney+!

1. Just Like That (Sky Deutschland)

Handlung: SATC sind zurück! Carrie, Miranda und Charlotte verlassen auf ihrem Lebensweg die komplizierten Realitäten des Lebens und der Freundschaft in den Dreißigern. Sie kommen in der noch komplizierteren Realität des Lebens und der Freundschaft in den Fünfzigern an.

Läuft: wöchentlich, jeden Donnerstag erscheint eine neue Folge

Cool, weil: Nostalgie, unschlagbare Outfits und natürlich ordentlich Sex und Spice – müssen wir noch mehr sagen?

2. Das Buch von Boba Fett (Disney+)

Handlung: Das Buch von Boba Fett ist die 2. Star Wars Serie, die nach The Mandalorian bei Disney+ startet. In dieser ist Boba Fett von den Toten zurückgekehrt und übernimmt das kriminelle Imperium, das Jabba einst leitete.

Läuft: wöchentlich, jeden Mittwoch erscheint eine neue Folge

Cool, weil: Man mit dieser Serie noch weiter in die Hintergründe des Star Wars-Universums eintauchen kann.

3. The Originals (Amazon Prime)

Handlung: Spin-Off von The Vampire Diaries: Klaus Mikaelson kehrt gemeinsam mit seinen Geschwistern Elijah und Rebekkah in seine Heimatstadt New Orleans zurück. Vor Jahrhunderten hat seine Familie geholfen, die Stadt aufzubauen und nun will er sie zurückerobern, und dabei seinen ehemaligen Verbündeten Marcel, der nun in New Orleans regiert, zu Fall bringen. Dort angekommen, finden die Geschwister heraus, dass die Werwölfin Hayley, eine ehemalige Liebschaft von Klaus, schwanger von ihm ist.

Läuft: Staffeln 1 bis 5 sind bereits online

Cool, weil: Wer ein Fan von Vampiren, Werwölfen und übernatürlichen Beziehungsdramen ist, wird diese Serie lieben.

4. Kitz (Netflix)

Handlung: Das Instagram-Model Vanessa „Nessa“ von Höhenfeldt fährt mit ihrem Freund Dominik Reid und ihren besten Freunden Kosh Ziervogel und Pippa zu Silvester nach Kitzbühel in Tirol, um dort die Party des Jahres zu feiern. Die einheimische 19-jährige Kellnerin Lisi Madlmeyer sucht Anschluss an die Gruppe. Denn ihr Bruder Joseph, der in Vanessa verliebt war, starb vor einem Jahr und Vanessa war eine der Letzten, die ihn lebend gesehen haben dürfte – Lisi will Rache.

Läuft: Staffeln 1 gibt es jetzt auf Netflix

Cool, weil: Die Serie mit Schönheitsidealen im Instagram-Zeitalter spielt und gleichzeitig ordentlich Spannung verspricht.

5. As we see it – Ungewöhnlich normal (Amazon Prime)

Handlung: In der Serie leben die drei Freunde Jack, Violet und Harrison in einer Wohngemeinschaft. Die drei jungen Erwachsenen mit Autismus meistern gemeinsam verschiedene Hürden des Alltags und streben nach ein wenig Normalität im Leben, was das Trio vor unterschiedliche Herausforderungen stellt

Läuft: ab 21. Januar

Cool, weil: Hier mit viel Humor und Gefühl gezeigt wird, wie ein Leben mit Autismus aussehen kann.

6. Queens (Disney+)

Handlung: Die aufgelöste Girl-Band "Nasty Bitches" kommt wieder zusammen, um gemeinsam aufzutreten. Die Frauen haben mittlerweile ganz unterschiedliche Lebensstile – können sie sich wieder gemeinsam im Show-Geschäft durchsetzen?

Läuft: ab 19. Januar

Cool, weil: Starke Frauen, starke Musiknummern und eine Geschichte über Freundschaft im Mittelpunkt steht.

7. Euphoria (Sky Deutschland)

Handlung: Die 17-jährige Rue hat bereits einen Entzug gemacht, doch ihr fällt es weiterhin schwer, die Finger von Drogen zu lassen. Zusammen mit anderen Teenagern versucht sie, den Highschool-Alltag sowie Themen wie Liebe, Sex und Freundschaft zu meistern.

Läuft: Staffel 1 gibt es bereits bei Sky, aus Staffel 2 erscheint jeden Sonntag eine neue Folge

Cool, weil: Diese Serie so spannend ist, dass wir uns kaum vom Bildschirm losreißen können.

8. The Office (Netflix)

Handlung: Die Mitarbeiter einer Papierfirma kämpfen sich in einem Großraumbüro durch ihren Alltag. Der Abteilungsleiter versucht sich die Sympathien seiner Mitarbeiter mit dümmlichen Witzen statt mit Kompetenz zu erschleichen.

Läuft: Ab 15. Januar sind Staffeln 1 bis 9 auf Netflix

Cool, weil: "The Office" hat längst schon Kult-Status, bringt uns zum Lachen und sorgt dafür, dass wir auch unseren eigenen beruflichen Stress mit Humor nehmen können.

Das könnte dich auch interessieren:

Das sind die witzigsten Serien auf Netflix

11 TV-Serien, von denen wir nicht genug bekommen

Lockdown Watchlist: Diese 3 Netflix-Serien solltet ihr jetzt anfangen

Verwendete Quellen: netflix.de, amazon.de, sky.de, disneyplus.de

Streaming Januar
Wir lieben es, auf der Couch mit einem guten Film zu entspannen. Du suchst Inspiration? Hier kommen unsere Streaming-Favoriten für den Januar! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...