Lustige Serien zum Lachen: Das sind die witzigsten Serien auf Netflix

Lustige Serien zum Lachen: Das sind die witzigsten Serien auf Netflix

Ihr sucht nach lustigen Serien, die euch einen Lachanfall bescheren? Wir haben die witzigsten Serien auf Netflix gefunden.

Friends Serie
© Getty Images
Die Serie "Friends" flimmerte vor rund 26 Jahren zum ersten Mal über die TV-Bildschirme. Noch immer ist die Sitcom beliebt! Welche Serien können da mithalten? Hier lest ihr es!

Netflix hat für all unsere Bedürfnisse das richtige Filme- und Serien-Angebot. Euch ist nach Heulen zumute? Dann schaut hier nach den traurigsten Filmen auf Netflix. Euch ist nach einem Thriller? Auch darauf ist der Streamingdienst vorbereitet! Schaut mal hier. Falls ihr aber mal richtig Lust auf einen Lachanfall habt, oder einfach nur eure Stimmung mit lustigen Serien heben wollt, dann lest jetzt weiter. Wir haben sie witzigsten Serien auf Netflix gefunden – Tränen der Freude sind vorprogrammiert!

Das sind die lustigsten Serien auf Netflix

1. Stromberg

Bei der Serie "Stromberg" handelt es sich in erster Linie um eine Adaption der britischen Serie "The Office". Bernd Stromberg, gespielt von Christoph Maria Herbst, ist die Leitung der Abteilung "Schadensregulierung – Buchstabe M bis Z" bei der fiktiven Kölner Versicherung "Capitol". Um die Karriereleiter möglichst weit nach oben zu klettern, scheut er sich nicht vor Intrigen gegenüber seiner Kollegen. Und wenn es ihm nützt, schleimt er sich auch gerne bei den Kollegen ein. Trotz seiner grundsätzlich politisch unkorrekten Kommentare, will Stromberg im Grunde nur eins: von allen geliebt werden. immer wieder bröckelt seine Fassade und bringt sein Seelenleben, gefüllt mit Problemen und Unsicherheiten, ans Licht.  

2. How I Met Your Mother

Ob Ted Mosby wohl jemals die große Liebe finden? Das ist die zentrale Frage in einigen Staffeln der beliebten Sitcom "How I Met Your Mother". Gemeinsam mit seinen besten Freunden Barney, Marshall, Lily und Robin, sorgt Ted im Laufe der Sitcom für einige Lacher. Ob Ted am Ende der Sitcom in der Mutter seiner Kinder doch noch die große Liebe gefunden hat? Das spoilern wir jetzt lieber nicht ... 

3. Modern Family

"Modern Family" beleuchtet das Leben von drei unkonventionellen und verrückten Familien. Zum einen gäbe es da Jay Pritchett und seine jüngere Frau Gloria, die gemeinsam Glorias Sohn erziehen. Jay's Tochter Claire hingegen, lebt mir ihrem Mann Phil und den gemeinsamen drei Kindern das klassische Familienleben. Und dann gibt es noch Jay's Sohn Mitchell, der mit seinem Lebensgefährten Cameron ein vietnamesisches Mädchen namens Lily adoptiert. 

Auch interessant: Diese drei queeren Netflix-Serien müsst ihr sehen!

4. Sex Education

Wir lieben "Sex Education"! Hierbei handelt es sich um eine britische Netflix-Serie, die euch einige Lacher garantiert. Die Serie handelt vom jungen Otis Milburn, der zusammen mit einer Mitschülerin auf seiner Schule im Untergrund eine Sextherapie betreibt. Otis ist der Sohn einer bekannten Sex-Therapeutin, aber dafür ziemlich scheu und unerfahren – oder vielleicht genau deshalb? Nachdem er einem Mitschüler bei einem Sexproblem helfen konnte, startet er mit der allein und verarmt lebenden Maeve Wiley einen Sextherapiedienst für die Mitschüler der Moordale Secondary. Mittlerweile gibt es schon zwei Staffeln der lustigen Netflix-Serie.

5. How to Sell Drugs Online (Fast)

Bei "How to Sell Drugs Online (Fast)" handelt es sich um eine deutsche Netflix-Serie, die auf jeden Fall mit allen anderen Produktionen mithalten kann. Aus seinem Zimmer heraus gründet der Schüler Moritz mit seinem besten Freund Lenny Europas größten Online-Drogenversand, um seine große Liebe zurückzugewinnen. Der Online-Verkauf ist ein riesiger Erfolg, was jedoch so einige Probleme mit sich bringt. Mittlerweile gibt es zwei Staffeln der Erfolgs-Serie, eine dritte wurde auch schon angekündigt!

Frau am offenen Fenster mit Kopfhörern
Ihr seid auf der Suche nach Serien, die so richtig auf die Tränendrüse drücken? Wir verraten euch die traurigsten Serien auf Netflix, die nicht nur spannende Geschichten erzählen, sondern auch für Tränen sorgen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...