Netflix und Co: Diese 8 Streaming-Filme musst du im Januar gesehen haben

Netflix und Co: Diese 8 Streaming-Filme musst du im Januar gesehen haben

Wir lieben es, auf der Couch mit einem guten Film zu entspannen. Du suchst Inspiration? Hier kommen unsere Streaming-Favoriten für den Januar!

Dank Netflix, Amazon, Disney+ und Co. können wir uns die spannendsten, romantischsten und witzigsten Filme jederzeit nach Hause holen. Mit nur ein paar Klicks (und einem monatlichen Abo) kommen wir an neue Kinohits, alte Klassiker oder coole Indie-Filme. Doch wer ein echter Filmfan ist, kennt das Problem: Irgendwann sitzt man ratlos vor dem TV und weiß nicht mehr, was man anschauen soll. Vieles hat man bereits gesehen und die Auswahl ist doch gleichzeitig so groß, dass man schnell den Überblick verlieren kann. Doch keine Sorge: Wir helfen dir! Hier findest du acht Streaming Highlights, die im Januar auf den großen Plattformen zu sehen sind und die man einfach gesehen haben muss. Happy Watching!

Das könnte dich auch interessieren:

DIESE 3 Filme & 3 Serien sind perfekt fürs Wochenende!

15 Filme, die uns zum Weinen bringen

5 seichte Filme für einen Tag im Bett

Unsere acht Streaming-Highlights im Januar

1. James Bond 007: Keine Zeit zu sterben (Amazon Prime)

Handlung: James Bond genießt seinen Ruhestand auf Jamaika. Doch seine Pause ist nur von kurzer Dauer, denn der CIA-Agent Felix Leiter spürt den Agenten auf, um ihn um Hilfe zu bitten. Die Mission, einen entführten Wissenschaftler zu retten, wird tückischer als erwartet, führt 007 zu einer verflossenen Liebe und auf die Spur eines Schurken, der über eine neue Waffentechnologie verfügt.

Wer spielt mit? Daniel Craig, Lea Seydoux, Rami Malek, Ana de Armas

Geeignet für: Alle Fans von Action, Agenten und Augenweiden (sowohl weiblich als auch männlich!)

2. Dune (Sky)

Handlung: Im Jahre 10191 entbrennt ein Machtkampf um die Vorherrschaft über das Galaktische Imperium der Menschheit: Aus diesem Grunde schickt der Imperator Shaddam IV. Fürst Leto auf den unwirtlichen Wüstenplaneten Arrakis, wo Sandwürmer leben, die eine mentale Droge – das Spice – produzieren. Doch Letos Sohn Paul wird mithilfe der Droge zum Erlöser und Befreier der unterdrückten Wüstenplaneten-Bewohner im Kampf gegen Shaddams Truppen.

Wer spielt mit? Zendaya, Timothée Chalamet, Oscar Isaac, Jason Mamoa

Geeignet für: Jeden, der dem Alltag entfliehen und in eine ganz andere, außerirdische Welt eintauchen möchte. Und alle Fans von Timothée Chalamet natürlich.

3. Charlie's Angels (Netflix)

Handlung: Neuauflage des Klassikers! Die Wissenschaftlerin Elena Houghlin hat eine nachhaltige Energiequelle namens Calisto entwickelt, die eine Revolution in der Stromindustrie herbeiführen könnte. Doch als die Erfindung in die falschen Hände gerät, werden die Engel damit beauftragt, sie wieder zurückzubekommen. Dabei werden sie wie immer von Bosley unterstützt und müssen alles geben, um die Welt vor der Gefahr zu bewahren und zu verhindern, dass Calisto zur Massenvernichtungswaffe wird.

Wer spielt mit? Kristen Stewart, Naomi Scott, Ella Balinska, Noah Centineo 

Geeignet für: Du suchst einen Film voller starker Frauen, Hammer Outfits und coolen Kampfszenen? Dann bist du hier genau richtig.

4. Eternals (Disney+)

Handlung: Ajak ist das Oberhaupt einer Gruppe von zehn übernatürlichen Wesen, die als die Eternals bekannt sind. Seit Tausenden von Jahren leben sie unentdeckt unter den Menschen. Die Eternals beschützen die Menschheit vor den bösen Deviants, die plötzlich wieder aktiv geworden sind. Deshalb treten die unsterblichen Superhelden Ikaris, Sersi, Kingho, Makkari, Phastos, Ajak, Sprite, Gilgamesch, Druig und Thena aus dem Schatten, um ihre Kräfte zum Wohle der Menschheit einzusetzen.

Wer spielt mit? Gemma Chan, Angelina Jolie, Richard Maiden, Selma Hayek, Kit Harington und (Überraschung!) Harry Styles

Geeignet für: Diejenigen, die ein Herz für Science Fiction, Superhelden und das Übernatürliche haben. Plus: Tolle Special Effects und eine echte Star-Besetzung.

5. After Love (Amazon Prime)

Handlung: Zweiter Teil der "After"-Liebesreihe. Während die Liebesgeschichte von Tessa und Hardin weiterhin bestand hat, gerät das Privatleben der beiden ziemlich durcheinander. Tessa gelingt es, das große Geheimnis ihrer Familie zu lüften, woraufhin sie alles bisher sicher geglaubte infrage stellt. Hardin läuft derweil Gefahr, in eine weitere Abwärtsspirale zu geraten. Gründe dafür sind Probleme mit seiner eigenen Familie. Das Glück von Tessa und Hardin scheint unter keinem guten Stern zu stehen.

Wer spielt mit? Josephine Langford, Hero Fiennes Tiffin

Geeignet für: Jeden, der Lust auf eine heiße Romanze mit ordentlich Leidenschaft und noch mehr Drama hat

6. Encanto (Disney+)

Handlung: Versteckt in den Bergen Kolumbiens lebt die magische Familie Madrigal in einem Dorf namens Encanto. Die Einzige, die allerdings keinen Funken Magie beherrscht, ist die jüngste Tochter Mirabel. Sie versucht, sich trotzdem einzugliedern. Plötzlich wird das Zuhause der Familie bedroht, was zur Folge hat, dass die Magie aus Encanto verschwindet. Die unbegabte 15-Jährige ist auf sich allein gestellt, um ihre Familie zu retten.

Wer spielt mit? Mit Stimmen von Magdalena Turba und Alvaro Soler

Geeignet für: Alle Disneyfans und jeden, der einen gute Laune-Film zum Mitsingen anschauen möchte

7. In the Heights (Sky)

Handlung: Usnavi nennt den Manhattaner Stadtteil Washington Heights sein Zuhause und fühlt sich dort eigentlich wohl. Er besitzt eine kleine Botega und ist heimlich in die schöne junge Frau aus dem Schönheitssalon verliebt. Sein großer Traum ist es, in der Lotterie zu gewinnen, um endlich wieder in seine Heimat – die Dominikanische Republik – zurückkehren zu können. Bis dahin versucht er, die Zeit in seinem Viertel so gut es geht zu genießen.

Wer spielt mit? Stephanie Beatriz, Melissa Barrera, Marc Anthony

Geeignet für: Du hast Sehnsucht nach Sommer und Rhythmus im Blut? Dann ist das der perfekte Film für dich. Doch Vorsicht: Es kann sein, dass du vor dem TV mittanzen möchtest!

8. Harry Potter Teil 1 bis 8 (Netflix)

Handlung: Wir alle kennen die Geschichte um Harry Potter, den Jungen, dessen Eltern vom bösen Zauberer Lord Voldemort getötet wurden und der mit elf Jahren erfährt, dass auch er zaubern kann. Nachdem die Filme rund um Harry, Ron und Hermine lange auf keiner Plattform kostenlos erhältlich waren, kann man nun endlich alle Filme auf Netflix streamen. 

Wer spielt mit? Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint

Geeignet für: Potterheads und alle, die es noch werden wollen – diese Filme werden einfach nie alt!

Wir wünschen dir viel Spaß beim Streamen! 📺

Verwendete Quellen: netflix.de, Amazon.de, sky.de, disneyplus.de

Frau und Mann auf einem Sofa
Wir lieben es, eine neue Serie zu finden und diese dann richtig durch zu bingen. Hier kommen unsere Streaming-Favoriten für den Januar! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...