
Oana Nechiti und Erich Klann wurden als Profi-Tänzer bei "'Let's Dance" zu bekannten TV-Gesichtern. Auch wenn sie nicht in der aktuellen Staffel über das Tanz-Parkett schwingen, machen sie in letzter Zeit immer wieder Schlagzeilen. In ihrem gemeinsame Podcast analysieren sie regelmäßig die Geschehnisse der derzeit laufenden "Let's Dance"-Staffel. So verrieten sie vor rund einer Woche, was wirklich hinter den Kulissen abgeht. Und auch in der neuesten Podcast-Folge nehmen die beiden kein Blatt vor den Mund.
"Let's Dance": Kommt es jetzt zum Skandal?
In dem gemeinsamen Podcast erhebt das Ehepaar schwere Sexismus-Vorwürfe gegen das TV-Format. Den Stein ins Rollen brachten der aktuelle "Let's Dance"-Kandidat und Profi-Boxer, Simon Zachenhuber, sowie seine Tanzpartnerin Patricija Belousova. Die beiden tanzten einen romantischen Wiener Walzer und deuteten dabei einen Kuss an. Ein gefundenes Fressen für die Jury, die nur so mit anzüglichen Kommentaren um sich wirft – obwohl Patricijas Freund im Publikum saß. Kein Wunder, dass dies Oana Nechiti und Erich Klann zur Weißglut bringt.
Sexismus-Vorwürfe bei "Let's Dance"
Oana Nechiti stellt schnell klar: Das sei nicht das erste Mal. Auch ihr sei damals Ähnliches passiert, als sie mit Schauspieler Bela Klenze tanzte. Damals sagte Juror Joachim Llambi, sie müsse Bela so knacken, wie damals Erich. Noch heute fragt sich Oana fassungslos:
Leute, ganz ehrlich, spinnt ihr? Was soll ich meinem Kind erklären? [...] Ich liebe diese Show bis Ende meines Lebens, aber wenn ihr das als Familienshow propagiert, könnt ihr sowas nicht weiter zulassen.
Hoffen wir, dass sich das Format und auch die Jury diese Worte zu Herzen nehmen ...
Quelle: Podcast "Tanz oder gar nicht"
