
Heute geht es wieder in die nächste Runde von „Die Höhle der Löwen“. Neben der Innovationen von der vorherigen Wochen wie „Repaq“ oder „Back‘o‘Funny“ sind auch diese Folge wieder spannende Menschen mit innovativen Produkten zu sehen. Wird „FLÜWA“ heute die Jury überzeugen können?
Was steckt hinter FLÜWA?
Wer beim Handwerken oder Schrankaufbauen mit einer Wasserwaage arbeitet, kennt das Problem: Eine ebene Fläche zu schaffen, erfordert Geschick, Augenmaß und oft eine zweite Wasserwaage. Karheinz Voll (68, Tiefbau-Ingenieur, Maurer-Meister und Galerist) ärgerte sich über das umständliche Hantieren und hat mit FLÜWA die Lösung für das Problem entwickelt:
Ich habe einer Wasserwaage einen Flügel verliehen.
Ein Produkt, das das Arbeiten erleichtern soll
Der 68-Jährige integrierte in die klassische Wasserwaage ein Gelenk, mit dem sich eine zweite kleine Wasserwaage ausklappen lässt, sodass das gleichzeitige Nivellieren in zwei Richtungen möglich ist. Einfach anlegen, ausklappen, auspendeln – fertig. FLÜWA soll so das Arbeiten mit der Wasserwaage erleichtern und präzise Ergebnisse ermöglichen. Durch die magnetische Unterseite lässt sie sich zudem an allen Metalloberflächen unkompliziert befestigen.
Um FLÜWA zum Must-have in jedem Werkzeugkoffer zu machen, benötigt Karlheinz Voll Unterstützung im Bereich Marketing und Vertrieb. Sein Angebot an die Löwen: 60.000 Euro für 20 Prozent seiner Firmenanteile.
