
Setzt RTL die „DSDS“ Liveshows ab?
Aktuell steht die Welt Kopf. Das Coronavirus verbreitet sich immer weiter und die Umstände ziehen harte Konsequenzen mit sich. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, werden inzwischen viele Live-Sendungen im Fernsehen ohne Publikum übertragen. Es sind mittlerweile „Geister-Shows“, die live gezeigt werden. Die Europameisterschaft 2020 wurde auf nächstes Jahr verlegt und der Eurovision-Songcontest fällt dieses Jahr auch erstmal flach. Kein Wunder also, wenn auch die aktuelle „Deutschland sucht den Superstar“ Staffel nun dies zu spüren bekommen würde. Die härteste Konsequenz für alle „DSDS“-Fans: Wird die Sendung für dieses Jahr abgesetzt?
„DSDS“ könnte nicht nur wegen Coronavirus ausfallen
Das Coronavirus könnte zwar ein Grund für das gesamte „DSDS“ aus sein, doch gibt es auch noch etwas anderes, das RTL leider nicht unkommentiert lassen will. Der Vorfall mit Xavier Naidoo führte dazu, dass der TV-Riese RTL den Sänger aus der Jury schmiss.
Xavier Naidoo wurde von RTL rausgeschmissen
Aufgrund seine zwielichtigen Äußerungen bekam Xavier Naidoo die Konsequenzen hart zu spüren. In seinen Videos, die im Internet kurieren, singt der deutsche Soul-Sänger voller Ignoranz und Abneigung über Deutschlands politische Lage. In seinen Liedern predigt er voller Hass und kritisiert.
Kein Wunder also, dass RTL da die Reißleine ziehen musste und sich somit von Xavier Naidoo distanziert. Wer der Nachfolger in der Jury sein wird und ob es sich wirklich lohnt, die Live-Shows weiter zu führen, wird sich die kommenden Tage sicherlich zeigen.
