DSDS 2022: Alles anders! Mit diesen Neuerungen hätten wir nicht gerechnet

DSDS 2022: Alles anders! Mit diesen Neuerungen hätten wir nicht gerechnet

Bald ist es so weit! Die RTL-Castingshow DSDS geht in die nächste Runde – und überrascht mit einigen Neuerungen. Darauf können sich Fans bald freuen!

Die RTL-Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” (DSDS) flackert seit knapp 20 Jahren über unsere Fernsehbildschirme. Chefjuror Dieter Bohlen (67) war es, der die Show mit seiner knallharten Ehrlichkeit und seinem Talent als Songwriter erfolgreich gemacht hat. Doch im kommenden Jahr soll alles anders werden – neue Jury, neuer Sendetermin, neue Liveshows. Hier erfährst du, was RTL überraschenderweise für die 19. Staffel geplant hat!

DSDS 2022: Startdatum der neuen Staffel bekannt

Die erste Neuerung ist schon länger bekannt: Nach dem RTL-Aus von Dieter Bohlen sitzen nun Sänger und Moderator Florian Silbereisen (40), die niederländische ESC-Zweite Ilse DeLange (44) und Musikproduzent Toby Gad (53) in der Jury. Neu ist, dass der Staffelstart im kommenden Jahr später als gewohnt stattfinden wird – nämlich erst am 22. Januar und nicht wie sonst in den ersten Tagen im Januar. Vielleicht hängt das verschobene Datum auch mit Florian Silbereisens Job als Moderator bei der ARD-Show "Schlagerstart.2022 – Silbereisen legt los!" zusammen. Diese wird nämlich am 15. Januar ausgestrahlt. Den Schlagerstar auf zwei Kanälen gleichzeitig zu sehen, hätte vermutlich für Verwirrung gesorgt.

Mehr DSDS-Folgen als sonst

Im Jahr 2022 dürfen sich Fans außerdem auf eine längere Staffel freuen. Wie RTL mitteilte, soll es 13 Casting-Folgen geben, die immer samstags und an zwei Dienstagen ausgestrahlt werden. Danach kommen vier Recall-Folgen und vier Liveshows. Im letzten Jahr mussten sich Fans mit nur zwei Liveshows zufriedengeben. In den Jahren zuvor gab es meist drei. Auch neu: Von Schlager bis Rap, von Oldie bis Hardrock soll alles dabei sein.

Dass es jetzt mehr Liveshows gibt, obwohl die Einschaltquoten im vergangenen Jahr ziemlich mies waren, überrascht uns dann doch. Aber vielleicht möchte RTL genau damit wieder punkten und den Zuschauerinnen und Zuschauern noch mehr bieten als sonst. Wir sind gespannt! Das große Finale wird vermutlich im Mai 2022 stattfinden. Alle Folgen der vergangenen Staffeln kannst du kostenlos auf RTL+ nachschauen.

Das könnte dich auch interessieren:

Maite Kelly: Neuer Mann an ihrer Seite!

Beatrice Egli: Peinlicher Moment! Nackt in der Sauna erwischt

Sarah Engels: Total am Ende! Wird ihr das Familienleben zu viel?

Verwendete Quelle: rtl.de

Bachelor 2022
Die Zeit bei "Der Bachelor" neigt sich dem Ende zu und Dominik Stuckmanns (30) große Entscheidung steht bevor. Eine Kleinigkeit könnte nun die Siegerin verraten haben – und sogar, ob die beiden nach dem Finale noch zusammen sind. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...