Dieter Bohlen: Schock! Der Pop-Titan macht Schluss mit DSDS

Dieter Bohlen: Der Pop-Titan macht Schluss mit DSDS

Kaum zu glauben, aber der Pop-Titan Dieter Bohlen (67) gibt seinen Jury-Posten bei "Deutschland sucht den Superstar" ab.

Dieter Bohlen verwirrter Blick
© Getty Images
Nach fast 20 Jahren DSDS gibt Chefjuror Dieter Bohlen seinen Posten auf.

Jeder wird uns sicherlich zustimmen, wenn wir sagen, dass DSDS und Dieter Bohlen Hand in Hand gehen. Das eine können wir uns ohne das andere gar nicht vorstellen. Doch nun wird es wahrscheinlich schon bald der Fall sein. In der nächsten Staffel soll Dieter Bohlen, Jury-Mitglied seit 2002, nicht mehr über die Zukunft der Kandidaten und Kandidatinnen entscheiden. Der Pop-Titan Dieter Bohlen macht Schluss mit DSDS.

Dieter Bohlen: Ab 2022 ist er nicht mehr dabei

Aktuell läuft die 18. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Seit 2002 läuft die Casting-Show auf RTL und weckt immer wieder aufs Neue das Interesse des Publikums. Dazu gehören nicht nur die Talente, die vor der Jury singen, sondern natürlich auch die kurzen, knackigen und lustigen Antworten von Pop-Titan Dieter Bohlen, der seit der ersten Staffel Teil der Show ist. Doch damit ist bald Schluss. Mit dem diesjährigen Finale am 3. April 2021 verabschiedet sich Dieter von seinem Jury-Pult, welches er seit fast 20 Jahren besetzt hat.

DSDS 2022: Das wird anders

Dass jedes Jahr immer mal wieder ein neues Jury-Mitglied neben Dieter Bohlen Platz nimmt, ist keine Überraschung. Doch womit wahrscheinlich niemand gerechnet hat: Der Pop-Titan selbst wird irgendwann mal seinen Stuhl aufgeben. In der 19. Staffel in 2022 soll es nämlich eine komplett neu besetzte Jury geben. Wer genau zu sehen sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Kai Sturm, RTL Unterhaltungschef, sagt:
 

Wir bedanken uns ausdrücklich bei der aktuellen Jury und insbesondere bei Dieter Bohlen als langjährigem Chefjuror. Mit klaren Urteilen und feinem Gespür für musikalischen Mainstream im allerbesten Sinne ist er maßgeblich am langjährigen Erfolg beider Shows beteiligt. Nach fast zwei Jahrzehnten gemeinsamer Erfolge ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Veränderung und Weiterentwicklung.

Verwendete Quellen: rtl.de

DSDS Jury 2020
DSDS 2021 steht in den Startlöchern und schon jetzt steht fest: Es gibt eine neue Jury! Wer sitzt in der neuen Staffel von DSDS am Jury-Pult? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...