
Steckbrief Barbara Schöneberger
Name: Barbara Schöneberger
Beruf: Moderatorin, Sängerin, Schauspielerin, Entertainerin
Geburtstag: 05. März 1974
Geburtsort: München
Größe: 1,73 Meter
Wohnort: Berlin
Barbara Schöneberger als Moderatorin beim ESC 2019
Mittlerweile gehört Barbara Schöneberger zum „Eurovision Song Contest“ wie Thomas Gottschalk zu „Wetten dass …?“ Gemeinsam mit Linda Zervakis moderierte die 45-Jährige im vergangenen Februar die Vorentscheid-Sendung „Unser Star für Israel“. Und wenn es wirklich drauf ankommt, ist die Blondine natürlich auch mit dabei: Am Samstag wird sie live den „Countdown von der Reeperbahn“ zum ESC-Finale moderieren.
Barbara Schöneberger privat
Auch privat könnte es für Barbara Schöneberger nicht besser laufen. Vor zehn Jahren heiratete sie den Computerunternehmer Maximilian von Schierstädt und bekam ein Jahr später, 2010, ihr erstes Kind – einen Sohn. Im Januar 2013 folgte ihre Tochter. 2015 wurde ihr zu Ehren sogar das Frauenmagazin „Barbara“ vom Verlag "Gruner + Jahr" gelauncht. Es soll Barbara Schönebergers positive Haltung zum Leben widerspiegeln. Als festes Redaktionsmitglied ist sie sogar daran beteiligt.
Beruflicher Werdegang von Barbara Schöneberger
Auch eine echte Powerfrau fängt mal klein an. Als Hauptakteurin in einer Foto-Lovestory der Zeitschrift „Mädchen“ im Jahre 1989, konnte Barbara Schöneberger erste Erfahrungen vor der Kamera sammeln. Der Durchbruch kam dann als Assistentin von Elmar Hörig in der Sendung „Bube, Dame, Hörig“ bei Sat.1. Ein Jahr später sollte ihre erste eigene Sendung namens „Tie Break“ beim DSF folgen. 2001 startete ihre Talkshow „Blondes Gift“, in der sie B- und C-Prominente nach ihrem „Blondfaktor“ befragte. Seit 2007 tritt Barbara Schöneberger auch als Sängerin auf, brachte bisher insgesamt vier Alben heraus und steht regelmäßig auf der Bühne. Mittlerweile gehört die gebürtige Münchnerin zu den gefragtesten Moderatorinnen Deutschlands.