Er schreibt nicht mehr zurück? Das solltet ihr tun, wenn er sich nicht mehr meldet

- Wann meldet sich ein Mann, wenn er Interesse hat? Diese Frage hat sich vermutlich bereits jede Frau schon einmal in ihrem Leben gestellt. Gerade in der Kennenlernphase kann es uns ziemlich verunsichern, wenn sich unser Date nicht regelmäßig meldet oder plötzlich gar nicht mehr schreibt. Prinzipiell gilt: Beweist Geduld und verfallt nicht direkt in Panik. Wenn jemand wirklich Interesse an euch hat, wird er euch nicht ewig warten lassen und sich spätestens innerhalb von 48 Stunden zurückmelden. Mehr zum Thema hier. 

Wieso schreibt er mir nicht zurück? Es gibt viele Gründe, wieso sich ein Date nicht mehr zurückmeldet.

Ihr seid super interessiert, doch er meldet sich nicht mehr bei euch? Diese Dinge solltet ihr wissen. 

Er schreibt nicht mehr

Wieso meldet er sich nicht? Hat er sein Handy verloren? Ist ihm was zugestoßen? Oder macht er sich rar? Schreibt unser Date nicht mehr zurück, fangen wir nicht selten damit an, wilde Verschwörungstheorien auszuhecken oder die Schuld für sein Schweigen bei uns zu suchen. Natürlich solltet ihr in erster Linie beachten, wie lange eure letzte Textnachricht her ist. Habt ihr seit zwei Stunden nichts mehr von ihm gehört? Keine Panik. Vermutlich ist er beschäftigt und konzentriert sich nicht nur darauf, permanent an seinem Smartphone zu hängen – was vollkommen okay ist, oder? Antwortet er euch längere Zeit nicht mehr, beispielsweise nach eurem ersten Treffen, könnte das jedoch ein Zeichen dafür sein, dass der Funke bei ihm einfach nicht übergesprungen ist. Aber auch hier könnt ihr noch was tun, um auf Nummer sicher zu gehen…

3 verwirrende Dinge, die Männer tun, wenn sie uns mögen

Nein, nicht nur das weibliche Geschlecht ist kompliziert – auch Männer verwirren uns regelmäßig mit undeutlichen Signalen, die uns fragend zurücklassen. Mag er mich denn jetzt, oder mag er mich nicht? Wir klären das Mysterium Mann auf und verraten euch 3 eigenartige Dinge, die Männer tun, wenn sie uns mögen. 
Männer muss man einfach nicht verstehen…
Artikel lesen

Wie verhalte ich mich, wenn er sich nicht mehr meldet?

Eure letzte Nachricht blieb mehrere Tage unbeantwortet, aber ihr wollt noch nicht ganz aufgeben? Um absolute Gewissheit zu haben, solltet ihr euch trauen und eine letzte Nachricht hinterher schicken. Eine kurze Textnachricht reicht da völlig aus – lange Romane solltet ihr euch dagegen unbedingt sparen, sonst kommt eure letzter Kontaktversuch verzweifelt rüber. Bekommt ihr danach weiterhin keine Antwort, ist die Sache ziemlich eindeutig. Keine Antwort, ist auch eine Antwort und in Zeiten von Ghosting und Orbiting alles andere als verwunderlich. Auch wenn dieser Satz klischeehaft ist und es am Anfang ziemlich hart sein kann, die Situation zu akzeptieren: Es ist besser, wenn ihr eure Zeit nicht weiter mit dem Falschen verschwendet und die Situation ruhen lasst.  

Noch mehr Dating-Themen gefällig? Hier findet ihr weitere spannende Stories: 

Stashing: Neuer Dating-Trend

Diese 7 verrückten Dinge machst du, wenn du 'den Einen' triffst

Diese 3 Dinge solltet ihr beachten, um mehr Matches bei Tinder zu bekommen