Er schreibt nicht mehr: 5 Anzeichen bei WhatsApp, dass er kein Interesse mehr hat

Er schreibt nicht mehr: 5 Anzeichen bei WhatsApp, dass er kein Interesse mehr hat

Eben war noch alles gut und jetzt schreibt er nicht mehr? Wenn ihr euch nun fragt, ob er kein Interesse mehr hat, dann schaut euch mal sein Verhalten bei WhatsApp an... erkennt ihr diese Anzeichen wieder?

Frau guckt auf ihr Handy
© Pexels
Hat er wirklich keine Interesse mehr...? 

Euer Chat bei WhatsApp (oder auf anderen Plattformen) verändert sich allmählich und er legt Verhaltensweisen an den Tag, die euch irritieren und ratlos am anderen Ende der Leitung hängen lassen? Dann habt ihr euch vermutlich schon längst gefragt, wie es eigentlich mit euch weitergehen soll. Hat er kein Interesse mehr? Diese Verhaltensweisen könnten dafür sprechen...

1. Er lässt sich mit seinen Antworten seeehr viel Zeit 

Klar, beschäftigte Menschen haben wenig Zeit zu chatten. Hat er einen fordernden Job, gerade familiäre Belangen oder ähnliches, kann es schon mal vorkommen, dass er immer erst nach der Arbeit antwortet. Definitiv werdet ihr aber dann an seiner Nachricht merken, dass er nach wie vor "into it" ist, beispielsweise indem er sich für die späte Antwort entschuldigt oder konkret nach einem neuen Treffen fragt. Wird es allerdings zur Regelmäßigkeit, dass er sich Stunden bis hin zu Tagen für seine Nachrichten Zeit lässt – und dann kommt auch nicht allzu viel dabei rum, sollten eure Alarmglocken läuten: Er hat vermutlich keine Lust, viel mit euch zu kommunizieren.

2. Euer Chat färbt sich komplett Grün

Was das bedeutet? Bei WhatsApp sind die eigenen Nachrichten immer Grün gefärbt, richtig? Und wenn ihr auf euren Chat schaut und euch im Grunde genommen nur die grüne Farbe entgegen fliegt, bedeutet das ganz eindeutig, dass ihr in der Gesprächsführung seid. Und ob das so gut ist? Wir sind uns da nicht so ganz sicher. Kommen von ihm immer nur kurze und knappe Antworten ohne Gegenfrage – und ihr erwidert einen halben Roman, dann könnte das definitiv ein Zeichen dafür sein, dass er kein allzu großes Interesse hat. Sonst würde er vermutlich auch längere Antworten liefern.

3. Er schreibt immer nur, wenn er unterwegs ist 

Der Klassiker: Angetrunken mit seinen Kumpels, im Club oder in der Bar hat er die Zeit dafür, euch zu antworten oder euch anzuschreiben. Zugegeben, einige Männer sind im Alltag so schüchtern, dass sie nur mit ein, zwei Bier die Kompetenz aufbringen können, den ersten Schritt zu machen. Doch dieses Phänomen ist eher die Seltenheit, ein typischer "Booty Call" hingegen bei vielen Kerlen an der Tagesordnung. Meldet er sich nur zur späten Abendstunde am Wochenende – und ist dann auch nur dazu in der Lage, oberflächlichen Small Talk zu betreiben, dann solltet ihr einsehen, dass er wohl an keiner ernsthaften Beziehung mit euch interessiert ist

4. Er fragt nicht mehr nach einem Treffen

Natürlich kann es sein, dass euer Date ziemlich schüchtern ist und Angst vor einem Korb hat, aber in den meisten Fällen steckt hinter der ausbleibenden Frage nach einem Treffen nur eines – er hat keine große Lust, euch so schnell wiederzusehen. Ist der Funke bei ihm übergesprungen oder hat er weiterhin großes Interesse daran, euch im echten Leben besser kennenzulernen, weil er euch gut findet, so wird er alles daran setzen, euch weiter zu treffen. Ganz unabhängig von seinem oder eurem Terminkalender! 

5. Er schreibt gar nicht mehr

Warum antwortet er plötzlich nicht mehr? Hat er sein Handy verloren? Ist ihm etwas zugestoßen? Oder macht er sich rar? Schreibt unser Date nicht mehr zurück, fangen wir nicht selten damit an, wilde Verschwörungstheorien auszuhecken oder die Schuld für sein Schweigen bei uns zu suchen. Natürlich solltet ihr in erster Linie beachten, wie lange eure letzte Textnachricht her ist. Habt ihr seit zwei Stunden nichts mehr von ihm gehört? Keine Panik. Vermutlich ist er beschäftigt und konzentriert sich nicht nur darauf, permanent an seinem Smartphone zu hängen – was vollkommen okay ist, oder? Antwortet er euch längere Zeit nicht mehr, beispielsweise nach eurem ersten Treffen, könnte das jedoch ein Zeichen dafür sein, dass der Funke bei ihm einfach nicht übergesprungen ist. Aber auch hier könnt ihr noch was tun, um auf Nummer sicher zu gehen…

Mann und Frau sitzen auf einem Sofa
Männer senden uns beim Daten oft unklare Signale! Wir verraten euch hier 9 verwirrende Dinge, die Männer tun, obwohl sie uns mögen.  Weiterlesen

Er schreibt nicht mehr: So verhaltet ihr euch am besten!

Eure letzte Nachricht blieb mehrere Tage unbeantwortet, aber ihr wollt noch nicht ganz aufgeben? Um absolute Gewissheit zu haben, solltet ihr euch trauen und eine letzte Nachricht hinterher schicken. Eine kurze Textnachricht reicht da völlig aus – lange Romane solltet ihr euch dagegen unbedingt sparen, sonst kommt eure letzter Kontaktversuch verzweifelt rüber. Bekommt ihr danach weiterhin keine Antwort, ist die Sache ziemlich eindeutig. Keine Antwort, ist auch eine Antwort und in Zeiten von Ghosting und Orbiting alles andere als verwunderlich. Auch wenn dieser Satz klischeehaft klingt und es am Anfang ziemlich hart sein kann, die Situation zu akzeptieren: Es ist besser, wenn ihr eure Zeit nicht weiter mit dem Falschen verschwendet und die Situation ruhen lasst.  

Mit diesen Tipps kommt ihr von ihm los

Ihr wollt von ihm loskommen, weil er euch nie antwortet und euch dadurch einfach nicht gut tut? Hier kommen die besten Tipps, mit denen ihr ihn ganz schnell wieder vergesst: 

  1. Verordnet euch eine Kontaktsperre. Keine Nachrichten, keine Anrufe. Stattdessen: absolute Funkstille! 
  2. Stalkt ihn nicht nicht mehr im Netz. Entfolgt ihm auf Instagram, Facebook und Co. oder stellt ihn auf stumm. 
  3. Schreibt euch eine Liste mit all den negativen Eigenschaften, die euch gestört haben. Schaut euch diese Liste immer dann an, wenn ihr ihm schreiben oder ihn auf Social Media beobachten wollt. 
  4. Lenkt euch ab! Kümmert euch mal wieder um all die Menschen, die eure Aufmerksamkeit wirklich verdient haben, wie zum Beispiel eure beste Freundin oder eure Lieblings-Oma. 
unglückliches paar dating
Männer können über viele Dinge hinwegsehen, aber mit einigen können wir uns Frauen direkt ins Aus schießen. Welche Dating-No-Go’s gemeint sind, erfahrt ihr hier! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...