Fünf Dinge, die Leute machen, die euch bald ghosten werden

Ghosting ist Schlussmachen für Feiglinge. Aber leider ist Ghosting in Zeiten von Tinder, Once und Co., durch die wir ständig einen ganzen Pool – nein, Ozean – an datingwilligen Singles in unseren Hosentaschen mit uns herumtragen können, auch ziemlich weit verbreitet. Doch zum Glück gibt es ein Paar Anzeichen, mit denen ihr schnell herausfinden könnt, ob euer Date euch bald ghosten wird. 

© Kyle Johnson/ Unsplash Ghosting kann sehr schmerzhaft sein! Deshalb ist es wichtig, frühe Anzeichen nicht zu unterschätzen!

Sie haben nie Zeit

Ihr schlagt Verabredungen vor, aber euer Date hat keine Zeit? Oder noch besser: ihr schlagt eine Verabredung vor und als Gegenvorschlag folgt etwas wie "diese Woche ist schon ziemlich voll, wie sieht es denn mit Freitag in zwei Wochen aus?“. Warum euch das beunruhigen sollte? Euer Date hofft einfach, dass ihr die Verabredung "am Freitag in zwei Wochen“ bis dahin selbst vergessen habt … und dann heißt es: Auf Nimmerwiedersehen!

Sie nehmen sich keine Zeit

Es gibt einen Unterschied zwischen keine Zeit haben und sich keine Zeit nehmen. Euer Date ist beruflich viel unterwegs und muss deswegen eure Treffen absagen? Das ist nicht unbedingt ein Indiz für Ghosting. Wenn euch aber ständig Rendezvous-Vorschläge abgesagt werden, ihr dann aber auf Instagram Stories seht, dass euer Date SCHON WIEDER mit seinen Freunden um die Häuser zieht, ist es eine ganz andere Geschichte. Denn dann zeigt euch das eindeutig, dass für euer Date andere Leute wichtiger sind. Tsssss!

 

Stashing
Eins vorab: Wenn euer Partner das macht, trennt euch sofort von ihm, denn dieses Verhalten kann ein Indiz dafür sein, dass er nicht an einer ernsten Beziehung interessiert ist. Nach Gaslighting, Ghosting und Love Bombing kommt jetzt der nächste... Weiterlesen

 

Sie verschieben Verabredungen … mehrmals

Wenn euer Date eine Verabredung verschieben muss, heißt das noch nicht gleich, dass ihr sofort geghosted werdet. Wenn ein Kaffee-Date aber drei Mal verschoben werden muss und man sich seit dem letzten Date seit fast einem Monat nicht mehr gesehen hat, dann ist die Situation schon etwas bedrohlicher. Und ganz aussichtslos ist die Lage, wenn euer Gegenüber absagt und keinen neuen Termin vorschlägt … Aber wer euch so lange hinhält, ist eure Zeit sowieso nicht wert!

 

 

Lade weitere Inhalte ...