Winter-Trend: Diese Handschuhe halten dich wirklich warm

Der Winter zeigt sich von seiner kältesten Seite – ganz zum Leid unserer Hände, denn die sind nun draußen dauerkalt. Die Lösung: Handschuhe, die dich und deine Finger wirklich warm halten.

Deine Lederhandschuhe oder Handschuhe aus dünnem Stoff halten nicht mehr richtig warm und deine Fingerspitzen drohen einzufrieren? Das liegt daran, dass sie nicht für die eisigen Temperaturen gemacht sind, mit denen uns der Winter momentan überrascht. Wir holen unsere dickste Winterjacke aus dem Schrank und kramen unsere Ski-Unterwäsche aus den Schubläden, doch Handschuh-technisch sind wir sehr schlecht für den Winter ausgestattet. 

Am besten geeignet wären wahrscheinlich Ski-Handschuhe, doch die passen weder zu einem Winter-Mode-Trend, noch können wir damit etwas greifen – außer Ski-Stöcke. Wir haben uns auf die Suche nach den wärmsten Handschuhen für den Winter gemacht, die auch modisch etwas hermachen und sind fündig geworden! Folgende drei Handschuhe halten dich wirklich warm, komme was wolle!

Diese Tipps helfen außerdem gegen kalte Finger im Winter: 

1. Handgenähte Winterhandschuhe mit Lammfell

Diese Handschuhe für ca. 70 Euro sind aus wärmendem Lammfell handgenäht in Neuseeland gefertigt. Das Innenfutter hält unsere Hände und Finger auch bei den eisigsten Temperaturen warm und kratzt nicht auf der Haut. Das zeitlose Design macht die Handschuhe zu einem tollen Accessoire, das ein Leben lang getragen werden kann – ein wahres Investment Piece für jeden Winter. Neben Schwarz sind die Handschuhe auch in Hell- und Dunkelbraun zu haben.

2. Gefütterte Lederhandschuhe mit Touchscreen-Funktion

Diese schönen Lederhandschuhe für ca. 28 Euro sind nicht nur ein modischer Hingucker, sie halten dich und deine Finger auch bei Minusgraden und starken Winden warm. Perfekt für jeden Spaziergang im Schnee! Denn die stylischen Handschuhe haben im Inneren einen angenehmen Plüschstoff, der aus echtem Lammfell besteht und dich auch bei eisiger Kälte nicht im Stich lässt. So kann deinen Händen der Winter nichts mehr anhaben. 

Dank der eingenähten Patches kannst du mit dem Daumen und Zeigefinger dein Smartphone bedienen. Du musst die stylischen Pieces also auf keinen Fall ausziehen und kannst ganz nebenbei mühelos die schönsten Bilder auf Instagram teilen – win win! 

3. Strickhandschuhe mit Thinsulate-Futter

Wer gerne Strickhandschuhe trägt, kommt mit diesem cremefarbenen Modell für ca. 19 Euro auf seine Kosten. Von außen sehen sie nicht nicht nur schick aus, dank des Thermo-Fleece-Innenfutters halten die Strickhandschuhe auch schön warm. Das schlichte Design kann zu Teddyfelljacken, eleganten Wollmänteln oder Daunenjacken kombiniert werden. Ein echter Allrounder.

Auch interessant: Winter-Trend: So trägst du Sneaker im Winter, ohne zu frieren

Wie finde ich die richtige Handschuh-Größe?

Bei Handschuh-Größen handelt es sich in der Abmessung um den Handumfang. Dieser kann ganz einfach mit einem Maßband gemessen werden. Lege dafür das Maßband unterhalb der Fingerknöchel und oberhalb deines Daumens an und wickel es um deine Hand. Wer kein Maßband, sondern nur ein Lineal oder Zollstock zur Hand hat, kann die Maße auch einfach mit einem Band entnehmen und es im Anschluss messen. 

Handschuh-Größentabelle:

Handumfang: 19 cm – Handschuhgröße: 7 1/2 – Größe: S

Handumfang: 20,5 cm – Handschuhgröße: 8 – Größe: S

Handumfang: 21,5 cm – Handschuhgröße: 8 1/2 – Größe: M

Handumfang: 23 cm – Handschuhgröße: 9 – Größe: M

Handumfang: 24 cm – Handschuhgröße: 9 1/2 – Größe: L

Handumfang: 26 cm – Handschuhgröße: 10 – Größe: L

Handumfang: 27 cm – Handschuhgröße: 10 1/2 – Größe: XL

Verwendete Quelle: Amazon.de