Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Winter-Trend 2022: Bunte Leggings sind im Trend - aber SO solltest du sie niemals kombinieren
Im Winter wird es bunt an unseren Beinen! Wir verraten dir hier, wie du den Retro-Trend der bunten Leggings am besten stylst.
Was unsere Hosen angeht, so beobachten wir aktuell vor allem zwei Looks auf dem Trendradar: Einerseits werden Skinny Jeans von Baggy Pants abgelöst und andererseits sind eng anliegende Leggings das absolute Must-have für die kalte Saison. Doch nicht nur in klassischem Schwarz sind die bequemen Hosen angesagt. Vor allem in bunten Farben oder mit Muster sorgen sie für gute Stimmung im Herbst und Winter. Doch beim Styling der bunten Leggings sollte man ein paar Dinge beachten. Wir verraten dir, wie du bunte Leggings am besten kombinierst – und was du lieber vermeiden solltest.
So werden bunte Leggings kombiniert – so lieber nicht
1. Einfarbige Leggings
Der erste Schritt zu mehr Farbe in der Wintergarderobe ist eine Leggings in einer anderen Farbe als Schwarz. Wer auf Nummer sicher gehen will, wählt ein klassisches Blau oder Grün, mutiger wird der Look mit Farben wie Gelb, Rot oder Pink. Wichtig ist hier: Die Leggings ist das Key Piece des Outfits. Wer mag, kann sie mit Accessoires oder einer Tasche in der gleichen Farbe kombinieren, aber die restlichen Klamotten sollten dezent (etwa in Schwarz oder Weiß) gehalten werden. Colorblocking ist zwar auch angesagt, kann aber bei einer Leggings schnell wie ein Knallbonbon wirken.
Obendrein wirkt eine Leggings in einer bunten Farbe schnell sehr sportlich. Um den Look business- und abendtauglich zu machen, kombiniere am besten schicke Pieces wie ein Hemd oder einen Blazer dazu.
2. All-Over-Look
Wer noch mehr Farbe will, trägt einen Ganzkörperlook in der Farbe der Leggings. Wie hier zu sehen bei Influencerin Leonie Hanne, kann das super schick und nach High Fashion aussehen! Wichtig ist hier, dass die Farbtöne auch wirklich alle komplett zusammenpassen. Vor allem in so einem All-Over-Look fällt es schnell auf, wenn ein Teil aus der Reihe tanzt. Wenn dir das zu viel ist, kannst du auch hier wieder Farbe mit Schwarz oder Weiß kombinieren.
3. Leggings mit Muster
Wer noch mehr Farbenspiel will, wagt sich an eine Leggings mit buntem Muster. Auch hier gibt es zwei Optionen: Entweder man wählt einen schicken Zweiteiler im gleichen Muster, den man zu schlichten Schuhen und Accessoires kombiniert. Alternativ passt eine bunt gemusterte Leggings auch perfekt zu einem schwarzen Hoodie oder Blazer, der dem farbigen Teil den Vortritt lässt. Vermeide hier am besten einen Mustermix – das kann schnell überladen wirken.
Hier findest du unsere bunten Favoriten zum Nachshoppen:
Verwendete Quellen: instagram.de
