Silvester Outfit: Die schönsten Looks für Silvester!

Silvester Outfit: Das sind die schönsten Looks für Silvester!

Der Jahreswechsel steht vor der Tür! Und das neue Jahr wollen wir mit einem schönen Outfit willkommen heißen.

Es gibt Dinge, die sind Tradition an Silvester: "Dinner for One", Fondue, Wunderkerzen und ein Gläschen Sekt zum Feuerwerk um Mitternacht zum Beispiel. Genauso wie es bei vielen Tradition ist, rote Unterwäsche an Silvester zu tragen, werfen sich so einige auch zum Jahreswechsel so richtig in Schale. Schließlich wollen wir das neue Jahr ja auch gebührend willkommen heißen. Hier haben wir die schönsten Silvester Outfits für dich zusammengesucht!

Funkelndes Silvesteroutfit

Zum Jahresende wollen viele mit dem Feuerwerk um die Wette funkeln. Egal ob Pailletten, Metallic oder Glitzer: Erlaubt ist alles, was dir gefällt. Und was funkelt natürlich. So stylst du die Glitzer-Stoffe:

  • Pailletten: Möchtest du auffallende und aufregende Kleidung tragen, kommst du an Pailletten wohl kaum vorbei. Am Silvester-Abend mit Freunden und Familie oder auf der Silvesterparty kannst du die funkelnden Teile tragen. Möchtest du es etwas unauffälliger und alltagstauglicher stylen, konzentriere dich am besten auf ein Pailletten-Kleidungsstück, zum Beispiel ein Top oder einen Blazer. Für die große Silvesterparty kannst du sogar noch etwas drauflegen: Sei der Hingucker im Paillettenkleid oder kombiniere einen Zweiteiler aus Pailletten-Top und -Hose. Achte nur darauf, dass die Pailletten dieselbe Farbe haben – sonst machst du noch dem Weihnachtsbaum Konkurrenz.
  • Metallic: Ein Outfit im Metallic-Look eignet sich ganz besonders gut für die Silvester-Nacht. Du glitzerst nicht von oben bis unten, sondern hast einen dezenteren Glanz-Look. Ob Cocktailkleid oder Jumpsuit im Metallic-Look ist dabei ganz dir überlassen, auch die Farbe. Schwarz ist wohl am unauffälligsten, aber trotzdem sehr schick – Silber ist stylisch und auffällig. Egal, welches Metallic-Outfit du auf der Party trägst, die Silvester-Nacht gehört dir!
  • Glitzer: Zu einem Silvesteroutfit gehört Glitzer? Dann gefallen dir bestimmt Kleider mit Glitzer-Applikationen. Ob Abendkleid oder Mini-Kleid ist dabei egal. Möchtest du ein richtiges Glamour-Outfit, dann kann in den Rock oder das Kleid neben den Glitzer-Applikationen auch noch Spitze mit eingearbeitet sein. Aber auch ohne Spitze sieht der Effektgarn in deinem Outfit super stylisch aus. Das gibt es übrigens auch in Rippenstruktur!

Das sind unsere liebsten Silvester Outfits:

Silvester Outfit: Es muss nicht alles funkeln!

Du bist kein Glitzer-Typ? Das macht gar nichts, denn es muss nicht immer zum Jahreswechsel alles glitzern und funkeln. Dieses Jahr sind noch ganz andere Dinge im Trend:

  • Satin: Es darf auch glänzen! Besonders das Slip Dress aus Satin ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Zu recht! Denn es sieht elegant aus, lässt sich auch gut für andere Anlässe kombinieren und kann mit den richtigen Accessoires wie High Heels oder Strass-Ohrringen zum richtigen Hingucker werden!
  • Samt: Ja, Weihnachten ist schon vorbei. Vom Weihnachtsbaum haben wir uns mental schon verabschiedet, aber von Samt noch lange nicht. Besonders schick sieht ein Blazer in Samt aus, aber auch ein Spitzentop mit Samtdetails macht deinen Look silvestertauglich.
  • Lederimitat: Eine Optik, an der keiner dieses Jahr vorbei kommt, ist das Lederimitat. Besonders Hosen aus diesem Material lassen sich stylisch sowohl schick mit hohen Heels kombinieren als auch casual mit Sneakern.

Ob du zum Jahreswechsel nun auf das Paillettenkleid, den Glitzer-Blazer oder die Lederimitat-Hose setzt – du hast die Qual der Wahl! Wenn du dich für ein schlichtes Silvester Outfit entscheidest, kannst du mit den passenden Accessoires auch zusätzlich noch ein bisschen Glamour in dein Outfit bringen. Kombiniere zum Beispiel lange Glitzer-Ohrringe, eine funkelnde Kette oder einen Haarreif mit Perlen. 

Wir wünschen dir einen tollen Abend und ein frohes neues Jahr!

Auch spannend:

Wachsgießen: Alles über die umweltfreundliche Alternative zum Bleigießen

So wird die Silvesternacht auch zu Hause perfekt!

Frohe Weihnachten: Alle Infos und Traditionen zum Fest der Liebe

Silvester Ideen
Bald steht der Jahreswechsel an – doch du hast noch keine Ahnung, was du an Silvester machen willst? Wir haben hier zehn Ideen für deinen Silvesterabend. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...