
/Nyden: Sieht so das Shopping der Zukunft aus?
Der H&M-Konzern hat mit seinem neuen Label /Nyden ein Konzept für das Shopping der Zukunft entworfen. Angepasst an unser heutiges Konsumverhalten, das vorwiegend durch Instagram geprägt ist, ist /Nyden ein reines Online-Label, das bei seinen kreativen Prozessen rein auf Influencer setzt. Kein Wunder also, dass die neue Marke aus der Frage "Wie werden wir in 10 Jahren einkaufen" entstanden ist. Die Zielgruppe der Marke sind Millenials bzw. Netocrats, wie das Label selbst sie bezeichnet. "Der Netocrat reagiert viel sensibler als zuvor auf Glaubwürdigkeit und Persönlichkeit", beschreibt Oscar Olsson, CEO von /Nyden im Gespräch mit dem New York Magazine die Zielgruppe.
/Nyden: Influencer statt Designer
Das besondere an dem neuen Konzept: /Nyden wird keinen klassischen Kreativdirektor haben, sondern es wird wechselnde Design-Kooperationen mit Prominenten und Influencern geben. Im Designcenter in Los Angeles können sie bereits vorgeschneiderte Teile auswählen, anpassen und zu ihrer eigenen Kollektion zusammenfügen. Knapp drei bis vier Wochen später werden die Teile dann ausschließlich online erhältlich sein.
/Nyden Startdatum und Co-Designer
Seit dem 3.04.2018 ist nyden.com online - und hat bereits die ersten Co-Creators bekanntgegeben. Neben dem deutschen Fußballer Jérôme Boateng ist unter anderem die Sängerin und Schauspielerin Justine Skye sowie die Sängerin Dua Lipa mit dabei. Und was sollen wir sagen, die Entwürfe sehen vielversprechend aus! Bleiben wir also gespannt, welcher Promi dem sogenannten /Nyden-Tribe noch folgen wird! Den 04.06.2018 solltet ihr euch jedenfalls für den ersten Pre-Launch der heißen Promi-Teile im Kalender markieren.