Modetrend 2023: So stylen wir "Double Denim" im Frühling

Jeans all over: So stylen wir "Double Denim" im Frühling

Jeans auf Jeans ist ein modischer Fauxpas? Stimmt nicht! Wir zeigen dir, wie du den "Double Denim" Trend im Frühling trägst!

Jeans sind wohl das umstrittenste Kleidungsstück überhaupt. Dabei ist es ganz egal, ob es um die Waschung geht, um den Schnitt oder um die Details – die Meinungen gehen auseinander. Was jedoch bisher größtenteils Common Sense war: Jeans auf Jeans ist ein modischer Fehltritt, der never ever getragen werden sollte. Doch bekanntlich ändert sich alles irgendwann und heute wird aus dem Fashion-Fauxpas ein Trend! Wir erzählen dir, was du beim Double Denim Trend beachten solltest.

So stylen wir "Double Denim" im Frühling

Lange Zeit gab es unausgesprochene Moderegeln, die sich um Jeans ragten: Kombiniere Jeans und Jeans nicht zusammen und falls es nicht anders geht, dürfen die Jeans-Töne auf gar keinen Fall gleich sein. Doch wie es in der Modewelt so ist, wird alles irgendwann über Board geworfen. Und spätestens seitdem wir Jeans all over auf den Laufstegen von Dior, Stella McCartney oder Alexander McQueen gesehen haben, sind wir dem Trend verfallen. Denkst du jetzt schon daran, eine Jeansjacke und eine Jeanshose zu kombinieren? Damit ist der Double Denim Trend noch nicht zu Ende erzählt, denn so kannst du den Trend noch umsetzen:

1. Jeans-Kleid und Denim-Blazer

Jeans-Kleider gehören zu den Kleidungsstücken, die total in Vergessenheit geraten sind. Doch damit ist jetzt Schluss. Denn was wir zurzeit auf jeden Fall auf unserem Radar haben, sind Blazer – und aus Denim lieben wir sie erst recht. Darum wird es höchste Zeit, dass ein Kleid aus Denim wieder in deinem Kleiderschrank Einzug findet und diesen kombinierst du mit einem Jeans-Blazer in derselben Farbe. Für den Frühlingsanfang schlüpfen wir dazu noch in eine schwarze Strumpfhose und Boots!

2. Jeans, Jeans und noch mehr Jeans

Alle Regeln werden über den Haufen geworfen, denn jetzt kombinieren wir sogar Triple Denim! Denn wenn wir schon Jeans zu Jeans tragen, kann noch mehr Jeans den Look nur cooler machen. Dafür kombinierst du am besten eine Jeanshose zu einer Jeansjacke und trägst darunter noch ein Jeanshemd. Um den Look etwas ruhiger zu machen, bietet es sich hier an, ein schlichtes weißes Shirt unter dem Hemd zu tragen.

3. Jeanshemd und Jeansrock

Es muss nicht immer die klassische Jeanshose sein. Im Frühjahr werden Midi-Jeansröcke rauf und runter getragen! Und um den Double Denim Trend komplett zu machen, wählst du ein Jeanshemd oder eine Jeansjacke dazu aus. Unter der Jacke kannst du auch einen kleinen Eyecatcher in Form einer Bluse tragen, die den Blick auf sich zieht. Kombiniere dazu Sneaker oder Boots.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Verwendete Quelle: instagram.com

Jeans Winter
Der Winter steht vor der Tür und mit ihm ein neuer Modetrend, der uns auch im neuen Jahr begleiten wird. Wir freuen uns jetzt auf ein ganz bestimmtes Jeans-Modell, das seiner Trägerin sofort Eleganz und Lässigkeit zugleich verleiht. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...