Lederjacken im Frühling: Auf diese drei Modelle setzen wir

Im Frühling darf eine Lederjacke als Styling-Piece auf keinen Fall fehlen. Welche drei Lederjacken-Modelle dieses Jahr besonders angesagt sind und wie du sie am besten kombinierst, erfährst du jetzt.

Jeden Frühling erleben Lederjacken ein Fashion-Upgrade. Aber Lederjacke ist nicht gleich Lederjacke. Den Modeklassiker gibt es nämlich in zahlreichen verschiedenen Ausführungen und Passformen. Von kurz bis lang ist alles dabei. Welche drei Modelle diesen Frühling besonders im Trend liegen, verraten wir dir jetzt und zeigen dir schöne Outfit-Inspirationen.

1. Kurze Lederjacke

Lederjacken im Cropped-Schnitt haben den Vorteil, dass sie deinen Oberkörper kürzer wirken lassen und daher deine Beine dementsprechend länger erscheinen. Hinzu kommt, dass sich kurze Lederjacken perfekt zu Hosen im angesagten Wide Fit kombinieren lassen. Aber auch zu Röcken und Kleidern sehen die Modelle schick aus und eignen sich daher perfekt für den Frühling.

2. Oversized Lederjacke

Nicht nur bei Blazern lieben wir den Oversized-Schnitt, sondern auch Lederjacken erhalten durch die besondere und übergroße Passform einen modischen Twist. Damit der Look nicht zu burschikos und lässig wirkt, kannst du auf eine enge Jeans zurückgreifen und damit einen angesagten Stilbruch erzeugen.

3. Lederjacke im Used-Look

Neue und glänzende Lederjacken können zwar auch stylisch aussehen, richtiges Trendgespür beweist du aber, indem du auf ein Modell im Used-Look setzt. Hierbei wirkt die Jacke gebraucht, da das Material leicht angeraut ist und gewollte Gebrauchsspuren an der Oberfläche erkennbar sind. Der Used-Look eignet sich perfekt für all jene, die auf den Retro-Vibe stehen und ihr Outfit lässig und casual wirken lassen möchten.

Hier kannst du die schönsten Lederjacken nachshoppen:

Verwendete Quellen: instagram.com, zalando.de