Styleguide für das Crop Top: Drei Looks, mit denen du diesen Frühling im Trend liegst

Crop Tops liegen diesen Frühling und Sommer weiterhin im Trend. Doch worauf kommt es beim Styling der kurzen Oberteile an? Wir zeigen dir die schönsten drei Outfit-Inspirationen.

Crop Tops sind schon seit einiger Zeit nicht mehr aus unserem Kleiderschrank wegzudenken. Kein Wunder, denn sie lassen sich vielfältig kombinieren und veredeln nicht nur den Look am Abend, sondern sind mittlerweile auch alltagstauglich geworden. Dank verschiedener Varianten ist das kurze Oberteil, das den Bauchnabel freilegt oder knapp darüber endet, ein echter Allrounder im Kleiderschrank.

Allerdings kommt es auf das richtige Styling an. Dank des verkürzten Schnittes zeigst du viel Haut und solltest daher umso mehr Wert auf ein stimmiges Gesamtbild legen. Wir verraten dir, worauf es bei deinem Outfit ankommt und zeigen dir drei Looks, mit denen du das It-Piece und deine Körpermitte richtig in Szene setzt.

1. Crop Top und Blazer

Du fühlst dich in Crop Tops (noch) unsicher? Dann ist dieser Look der perfekte Einstieg für dich. In Kombination mit einem Blazer, den du über dein Crop Top ziehst, zeigst du zwar Haut, kannst deinen Bauch aber gleichzeitig bei Bedarf bedecken. Am coolsten wirkt dein Look, wenn du den Blazeroffen trägst und dich für ein Jacken-Modell im Oversized Fit entscheidest. Achte darauf, dass dein Unterteil, also der Rock oder die Hose, nicht zu eng ist und locker auf der Hüfte sitzt. So stellst du zum einen sicher, dass dein Outfit bequem ist, zum anderen setzt du deine Figur besser in Szene, wenn dein Hosenbund nicht einschneidet.

2. Edler Zweiteiler am Abend

Diese Bauchmuskeln können sich sehen lassen: Caro Daur setzt ihre Körpermitte am Abend mit einem schwarz-weiß-gepunkteten Zweiteiler perfekt in Szene und beweist damit, dass Crop Tops nicht nur lässig aussehen können, sondern auch ziemlich edel wirken. Die Influencerin entscheidet sich für ein kurzes Oberteil im Bustier-Look und kombiniert dazu einen passenden Midirock mit Schlitz.

Doch auch ohne durchtrainierte Körpermitte wirst du im Crop Top eine gute Figur machen. Achte beim Styling deines kurzen Tops darauf, dass du nicht zu viel Haut bzw. Bein zeigst, sondern dich für mittellange oder bodenlange Röcke entscheidest. Dies gilt insbesondere für abendliche Events und Dinner im Restaurant. Auch bei den Accessoires solltest du dich bedeckt halten und lieber auf schlichte Klassiker setzen, anstatt zu auffälligem Statement-Schmuck zu greifen. So gehst du sicher, dass dein Look hochwertig und elegant aussieht.

3. Farbiges Crop Top und Rock am Strand

Der Sommer rückt immer näher und damit auch der langersehnte Urlaub am Strand. Neben deinem Bikini solltest du unbedingt auch ein farbiges Crop Top für den perfekten Beach Look einpacken. Am angesagtesten sind derzeit aufeinander abgestimmte Crop Tops und Röcke in Knallfarben. Influencerin und Unternehmerin Kelly Flint macht vor, wie lässig und zugleich hochwertig ein Strand-Outfit aussehen kann. Sie setzt auf einen Zweiteiler in der Trend-Farbe Barbiepink. Insbesondere zu leicht gebräunter Haut sehen Neonfarben toll aus. So kann die nächste Beachparty kommen!

Verwendete Quellen: instagram.com, zalando.de