Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Comeback des Mini-Schals! So stylst du den "Skinny Scarf" diesen Frühling
Erinnerst du dich noch an diesen 2000er-Jahre Hit? Der Mini-Schal kommt gerade zurück – und wird so gestylt.
Dass wir in der Mode nicht mehr ganz so streng auf die verschiedenen Jahrzehnte gucken und die fließenden Grenzen zwischen 80er-, 90er- und 2000er-Trends freudig anerkennen, ist mittlerweile allen Fashionistas klar. Doch beim Blick auf die angesagtesten Kleidungsstücke der letzten Saison wird uns bewusst: Auch die Jahreszeiten haben wir ein bisschen aus den Augen verloren. Ob knappe Negligés im Frühjahr oder Miniröcke im Winter – wir haben uns oft nicht um die Außentemperatur geschert. Passend dazu kommt nun ein Y2K-Piece zurück, das ursprünglich mal dazu gedacht war, unsere Halspartie warmzuhalten. Fehlanzeige! Der Skinny Scarf (der schmale Schal) sorgt nämlich höchstens für einen coolen Retro-Look.
So wird der legendäre "Skinny Scarf" im Frühling 2023 getragen
Nun stellt sich natürlich die Frage, wie du den ultradünnen Schal stylen sollst – besonders dann, wenn die Frühlingstage noch etwas kälter sind und wir uns eigentlich über einen ganz normalen Kuschel-Schal freuen würden. Klar, vom Y2K-Skinny Scarf dürfen wir keinerlei Thermofunktion erwarten. Viel eher sollten wir ihn genau so behandeln, wie eine stylische Kette. Der Skinny Scarf ist kein Funktionsteil, sondern lediglich ein hübsches Accessoire, das deinen Halsbereich schmückt!
Richtig lässig wirkt der Skinny Scarf, wenn du ihn mit weiteren Teilen aus der Y2K-Ära kombinierst. Wie wäre es zum Beispiel mit einem gecroppten Langarmshirt und einer ausgestellten Cargohose? Wenn du eher auf einen krassen Stilbruch setzen möchtest, kannst du sogar eine derbe Bikerjacke zu dem braven Mini-Schal stylen. Da der Skinny Scarf nicht wie normale Winterschals in Innenräumen ausgezogen wird, sondern Teil deines Outfits bleibt, kannst du ihn übrigens ganz normal in deinen Look einplanen. Eines ist garantiert: Zum Hingucker wirst du mit dem Skinny Scarf auf jeden Fall!
Der noch immer anhaltenden Kälte hat der Skinny Scarf also nicht wirklich etwas entgegenzusetzen. Dafür schafft das Accessoire aus den 2000ern aber einen ausgefallenen Look: Wir empfehlen dir, den Schal nur einmal um deinen Hals zu wickeln und dann die Enden herunterhängen zu lassen. So cool!
Hier shoppst du unsere liebsten "Skinny Scarfs" nach
Diesen Frühling einen Skinny Scarf zu besitzen, ist so, wie ein Ass aus dem Ärmel zu ziehen – viele Modebegeisterte wissen noch gar nichts von der Rückkehr der Mini-Schal-Ära. Wie gut, dass du schon informiert bist und dir noch schnell einen eigenen Mini Scarf zulegen kannst! Zum Beispiel hier: 🛒

Verwendete Quellen: pinterest.de, instagram.de