Fashion Weeks sind Saison für Saison ein spannendes Ereignis. Nicht nur, weil die angesagtesten Designerinnen und Designer ihre neuen Kollektionen präsentieren, sondern auch, weil wir uns gerne von den ausgefallenen und kreativen Streetstyle-Looks inspirieren lassen. Stars, Influencer, Modebloggerinnen und Co. zeigten sich auch nun wieder vom 17. bis 21. Februar in der englischen Hauptstadt von ihrer modischsten Seite und posierten gekonnt vor den Fotografinnen und Fotografen. Wir haben fünf Trendsetter gesichtet, deren Outfits ganz easy umsetzbar sind. Auch im Alltag!
5 Streetstyle-Looks, die wir zu Hause nachstylen können
Oft scheinen die aufwendig gestylten und perfekt durchdachten High Fashion-Looks der Modeszene unerreichbar für uns. Teure Designer-Pieces treffen auf großes Stilgespür mutiger Fashion-Visionäre - wie sollen wir diese Styles bloß in unsere alltägliche Garderobe integrieren? Wir haben einmal genauer hingeschaut und stellen dir nun unsere fünf liebsten Streetstyle-Looks aus London vor, die du mit ein wenig Risikofreude und der richtigen Prise Geschmack ganz easy zu Hause nachstylen kannst.
1. Oversized Lederjacke
Gerade jetzt, wo die Temperaturen noch niedrig sind, gehen wir nicht ohne Jacke aus dem Haus. Bekannterweise kann die richtige Jacke über das ganze Outfit entscheiden. Mit einer übergroßen Kunstlederjacke wirst du diesen Frühling nichts falsch machen! Besonders im Trend liegt die Kombination zwischen Oversized Jacke und kurzem Kleid bzw. Minirock. Schlüpfe zusätzlich in schwarze Stiefel mit einem hohen Schaft und das Streetstyle-Outfit ist komplett!

2. Langer Jeansrock
Straight from the 70s! So lautete wohl das Motto dieser Fashion Week-Besucherin. Zu einer derben Bikerjacke mit orangefarbenem Fellabsatz trägt sie einen bodenlangen Jeansrock mit hohem Schlitz. We love! Die Sonnenbrille rundet den Vintage-Look perfekt ab. Wir wissen ja: Wenn du in diesem Jahr modisch gekleidet sein willst, kommst du um eine kleine Zeitreise nicht umhin.

3. Low Rise Jeans
Denim is back – das zeigt dieser Look ganz eindrücklich. Zu einer cropped Jeansjacke trägt dieser Gast eine Cargo Jeans im Low Rise-Schnitt. Ganz im Sinne des Y2K-Trends führt im Frühling 2023 definitiv kein Weg mehr an den tief sitzenden Hüfthosen vorbei. Scheue auch nicht davor zurück, obenrum und untenrum den gleichen Stoff zu matchen. Samt geht mit Samt, Kunstleder mit Kunstleder und Jeans geht mit Jeans!

4. Business Chic
Der Business Chic kommt dieses Jahr in einer neuen Auflage daher. Um stilvoll im Büro zu arbeiten, haben wir uns von enganliegenden, passgenauen Blazern und Anzughosen schon lange verabschiedet. Dieser Look macht es vor: Ein locker sitzendes Sakko wird zu einer locker sitzenden Stoffhose kombiniert. Auch von Blusen oder Hemden fehlt darunter jede Spur – viel lässiger ist es nun, weiße Tank Tops im Bauchfrei-Look zu layern.

5. Kurze Jacke
Wenn du Lust auf einen Farbklecks in deinem Outfit hast, wird dir dieser Look gefallen: Dieser Gast entscheidet sich dafür, zu einer schwarzen Lederhose eine kurze, dunkelgrüne Bomberjacke zu kombinieren. Elegant trifft cool! Insgesamt haben wir uns von langen Winter- und Frühlingsmänteln eher distanziert und widmen uns lieber kurzen Modellen. Wir fassen zusammen: Der Frühling kann kommen!

Auch das wird dir gefallen:
Verwendete Quellen: Getty Images, instagram.de
