Copenhagen Fashion Week: 4 Streetstyle-Trends der Scandi Girls

Copenhagen Fashion Week: Diese 4 Trends setzen die Scandi Girls mit ihren Streetstyles

Bei der Copenhagen Fashion Week liegt der Fokus nicht nur auf den Modeschauen – besonders abseits der Laufstege bewundern wir Scandi Girls beim Trendsetting.

Die Skandinavierinnen und Skandinavier wissen einfach, wie es geht: Der Streetstyle scheint ihnen im Blut zu liegen. Bei jeder Modewoche, die in der dänischen Hauptstadt abgehalten wird, fallen uns die Looks abseits der Laufstege viel mehr ins Auge, als die der Models! In keiner anderen Modemetropole wirken die Streetstyles geschmackvoller, extravaganter und zukunftsorientierter als in Kopenhagen. Wir haben uns die Looks der Influencer, Promis und Fashion-Week-Gäste einmal genauer angeschaut – und konnten vier Trends ausmachen, die auch auf uns im Frühling zukommen werden.

Die Scandi Girls sind uns nicht erst seit der gerade stattfindenden Copenhagen Fashion Week eine große Inspirationsquelle in Sachen Mode, Beauty und Nageltrends. Immer wieder schauen wir gen Norden, um uns von coolen und futuristischen Looks faszinieren zu lassen. Rund um die Kopenhagener Catwalks stolzieren Fashionistas gerade in den coolsten Outfits die Straßen auf und ab – bei vier davon mussten wir einfach genauer hingucken. Denn wir prognostizieren: Diese Looks werden sich im Frühjahr zu absoluten Trends entwickeln!

1. Cropped Pullover

Weißt du noch, als man Anfang der 2000er Jahre die Bastelschere zückte, um den langen Pullover eigenhändig zu kürzen? So oder so ähnlich funktioniert auch dieser Trend, der besonders in Kombination mit edlen Maxiröcken gut aussieht. Dabei gilt: je kürzer der Sweater, desto besser – sogar der BH darf hervorblitzen. Damit deine Nieren durch den cropped Pullover nicht frieren, solltest du mit diesem Trend warten, bis die Temperaturen wieder etwas steigen. Dann ist dir der perfekte Frühlings-Look sicher!

Cropped Pullover© Getty Images
Abgeschnittene Pullover werden auf der Copenhagen Fashion Week auffällig gerne getragen.

2. Bunte Schals

Grau in Grau kommt diesen Frühling nicht mehr in die Tüte! Vor allem, was die Accessoires angeht, kannst du farbtechnisch so richtig auffahren. Dieser Fashion-Week-Gast macht es vor: Zu einem bunt gestreiften Kuschelschal kombiniert sie eine grüne Tasche und grün abgesetzte Boots. We love!

Bunter Schal© Getty Images
Bunte Schals sorgen in Dänemark für Frühlingsgefühle!

3. Grafische Tücher

Auf den Haaren oder am Hals: Tücher sind aktuell gefragter denn je. Der Kniff diesen Frühling? Die Tücher sollten mit einem grafischen Muster verziert sein! Mit ein paar geometrischen Formen auf dem Kopf oder dem Hals wirst du sofort zum Hingucker.

Tuch© Getty Images
Auf Tüchern sollte jetzt ein grafisches Muster zu sehen sein.

4. Jeans-Stutzen

Ja, wir mussten auch zweimal hinschauen: Stutzen sind tatsächlich zurück! Dieses Modell beginnt allerdings schon über dem Knie und reicht bis zum Boden. Eine Stutzen-Revolution also? Dieser Gast entscheidet sich mutig für Stutzen aus Jeansstoff, was zu einer spannenden optischen Täuschung führt. Trägt sie nun Jeans oder trägt sie Leggings? So oder so lieben wir den innovativen, ungewöhnlichen Look und können es kaum abwarten, diesen Trend selbst nachzustylen.

Stutzen© Getty Images
Wir trauen unseren Augen kaum! Kommen Stutzen etwa zurück?

Auch spannend:

Verwendete Quellen: getty.com, instagram.de

Gast in lila Outfit
Zum Ende der London Fashion Week richten wir unseren Blick auf die Straße: Diese coolen Looks abseits der Laufstege können wir im Alltag nachstylen! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...