Mode-Trend 2022: Mit diesen 3 Kleidungsstücken wirkst du souveräner

Mode-Trend 2022: Mit diesen 3 Kleidungsstücken wirkst du souveräner

"Kleider machen Leute": An diesem Sprichwort ist wirklich etwas dran. Drei bestimmte Kleidungsstücke lassen dich nämlich sofort selbstbewusster und souveräner wirken.

Du hast ein wichtiges Meeting, aber deine Hose zwickt? Dann wird es dir schwerfallen, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die Folge: Du wirkst unkonzentriert. Doch das kannst du mit der richtigen Kleiderwahl ändern!

Kleidung hat nichts mit deiner Souveränität oder deinem Können zu tun. Trotzdem gibt es eine Verbindung zwischen unserem Inneren und unserem Äußeren: Denn wenn wir uns mit unserem Look wohlfühlen, strahlen wir das auch durch unser Innerstes aus.

Diese 3 Kleidungsstücke lassen dich souveräner wirken

Möchtest du souveräner wirken, kannst du das mit Kleidungsstücken erreichen, die dir ein gutes Gefühl geben. Und diese drei Kleidungsstücke können es sein:

1. Klassiker: Der Blazer

Auch wenn der Blazer mittlerweile nicht mehr nur im Business-Kontext zu sehen ist und auch in unseren Freizeit-Looks ein Zuhause gefunden hat, hat er ein gewisses Image. Das Image von Erfolg, Stilsicherheit und Eleganz – schreit das nicht geradezu nach Souveränität? Ob du ihn modern interpretierst und die oversized Variante wählst oder doch dem Klassiker treu bleibst, ist dabei ganz deinem Geschmack und Wohlbefinden überlassen.

2. Die perfekte Jeans

Was gibt dir ein besseres Gefühl als das Wissen um die perfekt sitzende Jeans? Ob skinny, straight oder slim – hast du den perfekten Schnitt für dich gefunden, lass ihn nicht mehr los! Und das Beste ist: Sie passt zu (fast) allem!

3. Weiße Bluse

Klingt im ersten Moment zwar etwas langweilig, aber auch die klassische weiße Bluse strahlt Souveränität aus – allerdings nur, wenn du dich in ihr auch wohlfühlst. Ist dir alleine schon das Image zu spießig, lass lieber die Finger davon. Doch der Klassiker unter den Blusen kann so viel: oversized, Puffärmel, extra lang, geknotet, offen getragen. Die Möglichkeiten sind unendlich. Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Die drei Kleidungsstücke lassen sich auch gekonnt kombinieren!

Das sind unsere liebsten Teile:

Enclothed Cognition

Hast du schon mal von "Enclothed Cognition" gehört? Es beschreibt das Phänomen, welch einen starken Einfluss unser Äußeres auf uns und unser Aussehen hat. Die Kleidung, die du auswählst, nimmt Einfluss auf deine Stimmung, deine Gesundheit und dein Selbstbewusstsein.
Nicht umsonst haben viele Superheldinnen ihr "Power Outfit"!

Auch spannend:

Deshalb solltest du die 80/20-Regel befolgen – laut Modeprofis

"Padded Mules" sind die angesagtesten Sandalen im Sommer

Auf diese zeitlosen Sommerkleider schwören Französinnen

Verwendete Quellen: instagram.com, clasophia.de

Schwarze Kleidung ist langweilig? Von wegen! Leder, Spitze und Co. im düsteren "Neo Gothic"-Style sind angesagter denn je. Wir zeigen dir, wie du sie alltagstauglich stylst. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...