Laut Lyst-Ranking: So verlief das Modejahr 2019!

Laut Lyst-Ranking: So verlief das Modejahr 2019

Die bekannte Mode-Suchmaschine Lyst publiziert jährlich einen "Year in Fashion"-Bericht, der Details über die beliebtesten Marken, Fashion-Pieces und auch einflussreichsten Influencer des Jahres enthüllt. Wir verraten euch alle wissenswerten Details über das Modejahr 2019!

© Lyst Die Suchmaschine Lyst kürt auch in diesem Jahr die wichtigsten Trends der Modewelt. 

Das Jahr 2019 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu – höchste Zeit also, um in der Modewelt Bilanz zu ziehen. Um genauere Insights liefern zu können, wertet die globale Suchmaschine Lyst jährlich zahlreiche Suchanfragen, Seitenbesuche und Absatzzahlen von 6 Millionen Modeartikeln aus über 12.000 Online-Shops aus. Herausgekommen sind interessante Ergebnisse, die unser Modejahr 2019 perfekt zusammenfassen. 

Meghan Markle stößt Kylie Jenner vom Influencer-Thron

Kylie Jenner galt bislang als einflussreichste Mode-Influencerin in der Welt. Das hat sich in diesem Jahr jedoch geändert. An der Spitze befindet sich in diesem Jahr tatsächlich Herzogin Meghan. Ihre Looks werden mit einem Zuwachs von 2016 Prozent öfter gesucht als noch im Vorjahr. 

Die beliebtesten Modeartikel des Jahres

In die Top 3 der beliebtesten Modeartikel des Jahres schafft es unter anderem ein gepunktetsten Kleid von Zara, der "Oversized Sneaker" von Alexander McQueen und der klassische GG-Gürtel von Gucci, der 2019 weltweit in jeder Minute rund zweimal gekauft wurde. 

Die größten Mode-Trends des Jahres 2019

Schaute man sich in diesem Jahr auf den Straßen der größten Modemetropolen um, konnte man zahlreiche Comebacks entdecken, die sich geradewegs ihren Weg in unsere Garderobe bahnten. 90er-Mode, enge Shapewear, auffällige Musterungen, sowie Statement-Mode und weite Schnitte waren bei Influencern und Bloggern in diesem Jahr besonders beliebt. 

Nachhaltigkeit in der Modewelt immer beliebter

Neben all den zahlreichen Trends, gibt es auch eine äußerst erfreuliche Nachricht zu unserem Einkaufsverhalten, das sich deutlich zu wandeln scheint. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Suchanfragen nach nachhaltiger Mode um rund 75 Prozent. Auch der Resale wird immer beliebter. Rund 255 Prozent mehr Seitenaufrufe in puncto Weiterverkauf von ausrangierter Mode wurden im diesem Jahr verzeichnet. 

Taschen, die teurer aussehen, als sie sind
Oh ja, wir träumen von einer Designertasche, doch viel lieber investieren wir unsere Taler in einen schönen Urlaub oder einen Kurztrip. Umso besser, dass es Handtaschen gibt, die viel teurer aussehen, als sie es sind! Das eine oder andere Modell hat... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...