Du hast regelmäßig einen Orgasmus – egal, ob bei der Selbstbefriedigung oder beim Liebesspiel mit einer anderen Person – aber dir dauert es bis zum großen Höhepunkt einfach zu lange? Das sind schon mal gute Voraussetzungen, denn nicht jeder Mensch mit Vulva kann überhaupt zum Orgasmus kommen. Hier verraten wir dir, mithilfe welcher Tipps und Tricks das "Ohh, ahh"-Erlebnis nicht mehr so lange auf sich warten lässt – und wie du von nun an die Zügel deines Orgasmus selbst in die Hand nimmst.
Mit diesen 5 Tipps erreichst du schneller den Höhepunkt
Keine Frage, beim Thema Sex und Orgasmus geht es keineswegs um schneller, höher, weiter. Beim alleinigen oder partnerschaftlichen Bettsport geht es in erster Linie darum, sich Zeit zu nehmen und sich selbst oder das Gegenüber auf sinnliche Weise zu verwöhnen. Dabei sollte niemand einen Timer stellen oder ungeduldig sein! Manchmal kommt es trotzdem vor, dass wir uns auf schnellstem Wege einen Orgasmus bescheren wollen – einfach nur, um zu entspannen oder um Druck abzulassen. Das ist völlig okay! Darum haben wir dir hier fünf Tipps zusammengestellt, durch die du von nun an deutlicher schneller den "kleinen Tod sterben kannst". Enjoy!
1. Gehe auf Entdeckungstour
Der erste und wichtigste Schritt für ein schnelles Orgasmus-Erlebnis? Herausfinden, was dir überhaupt gefällt. Nur so kannst du diese Info auch an potenzielle Sexpartner oder Sexpartnerinnen weitergeben. Gehe also einmal auf körperliche Entdeckungsreise und teste aus, was du magst – sind es Berührungen an bestimmten erogenen Zonen, die dich in Wallungen bringen, konkrete Fantasien oder Bilder, die dir in den Kopf kommen, oder doch eher die penetrativen Bewegungen? Je nachdem, zu welchen Ergebnissen (und Orgasmen) du kommst, kannst du diese Techniken immer weiter ausbauen, bis du genau weißt, welche Knöpfe du drücken musst.
2. Ausgiebiges Vorspiel
Dies gilt für Selbstbefriedigung und partnerschaftlichen Sex gleichermaßen: Stecke Zeit und Energie in das Vorspiel! Ein weiterer Tipp ist es, dich über den Tag hinweg immer mal wieder anzufassen, es aber niemals zu einem Orgasmus kommen zu lassen. Erst, wenn der Sex beginnt, erlaubst du dir selbst, loszulassen – du wirst sehen, die angestaute Energie wird sich schnell und explosionsartig entladen.
Noch nicht genug? Hier haben wir dir noch weitere Tipps über den weiblichen Orgasmus zusammengefasst.
3. Probiere Sexstellungen, bei denen die Klitoris stimuliert wird
Viele Menschen mit Vulva können mit reiner Penetration durch einen Penis nicht zum Höhepunkt gelangen. Zusätzlich muss bei ihnen die Klitoris stimuliert werden – nichts leichter als das! Entweder, du berührst deine Klitoris während des Aktes selbst, oder ihr setzt auf Positionen, bei denen die Klitoris automatisch stimuliert wird. Hauptsache, sie wird nicht außen vor gelassen!
4. Sextoys als Unterstützung
Nur mit den Fingern von dir und auch mit der Zunge von deinem Partner bzw. deiner Partnerin will es nicht mit dem Orgasmus klappen? Dank moderner Sextoys kein Problem. Nimm einfach ein Spielzeug zu Hilfe und multitaske ein wenig – dann klappt es mit dem Höhepunkt schneller, als du "Vibrator" sagen kannst!
5. Gleitgel ist dein bester Freund
Ebenfalls nicht unterschätzt werden sollte die Macht von Gleitgel. Spare damit nicht bei penetrativem Sex, sondern nutze immer eine ordentliche Menge, damit es auch richtig flutscht. Dann läuft alles geschmeidiger und der Orgasmus wird nicht lange auf sich warten lassen!
Verwendete Quellen: glomex.com, eis.de
