
"Mädels findet ihr eure Mumu schön?"
Eine Frage, über die wir in unserem Forum gestolpert sind und die uns stutzig gemacht hat. Darüber haben wir uns noch nie Gedanken gemacht: "Findet ihr eure Mumu schön?". Unsere Leserinnen anscheinend schon. Da fanden manche ihre Vagina eher seltsam, neutral, aber auch bildschön. Und auch hier kam schon das Problem der "zu großen Schamlippen" auf. Ein nicht gerade seltenes Phänomen. Das hat auch Emma erkannt. Eine Australierin, die das "Large Labia Project" aus dem Boden stampfte.
"Ekeln sich Männer vor langen Schamlippen und einer zu großen Klitoris?"

Mit ihrem Projekt wollte sie genau diesen Fragen zu Unsicherheiten rund um Klitoris und Schamlippen entgegenwirken. Auf ihrem Blog ruft sie Frauen dazu auf, ihre Mumu zu zeigen, auch wenn sie meinen, ihre Schamlippen wären zu groß. Damit will sie mit Vorurteilen gegenüber Vaginas aufräumen. Der Genitalbereich einer jeden Frau ist schön, Emma möchte das Bewusstsein dafür mit dem "Labia Project" vorantreiben.
Auf ihrem Blogs ruft sie dazu auf sich zu zeigen. Beim "Large Labia Project" geht es um die Vagina, auf ihrem Blog "Our Breasts" um ganz normale Brüste und auf "Real Women's Bodies" um den gesamten weiblichen Körper. Frauen aller Altersklassen, Formen und ethnischen Herkünften zeigen sich nackt. Und machen damit klar, wie Frauen wirklich aussehen. Nicht jedermanns Sache, aber ein äußerst gesunder Ansatz.