In vs. Out: Diese Interior-Trends sind jetzt angesagt und diese nicht mehr

In vs. Out: Diese Interior-Trends sind jetzt angesagt und diese nicht mehr

Geschmäcker sind verschieden, doch bei den Interior-Trends ist momentan für alle etwas dabei. Wir erzählen dir, welche Trends jetzt angesagt sind und welche nicht mehr.

In den letzten Jahren haben sich die Trends nicht mehr nur um Mode und Beauty gedreht, sondern auch rund um unser Zuhause. Kein Wunder, denn schließlich wollen wir uns in unseren vier Wänden so wohl wie möglich fühlen und dazu zählt auch, unsere Einrichtung und Dekoration zu optimieren. Doch was ist gerade angesagt? Und was nicht? Wir erzählen es dir!

In: Coastal Granny | Out: Maximalismus

Nachdem die Granny Nails und die Granny Hose bereits durch die Decke gingen, orientieren wir uns nun auch bei unserer Einrichtung am Granny-Look. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir uns Häkeldeckchen auf den Tisch legen und die Spitzengardine vor das Fenster kommt, wir orientieren und eher an der Oma, die ein Strandhaus am Meer hat. Helle Farben, Leinenstoffe und maritime Accessoires wie Muscheln dürfen dabei nicht fehlen. Wenn du noch etwas Inspiration brauchst, schau dir "Grace & Franky" auf Netflix an. Doch Meer ist hier nicht gleich mehr – Maximalismus ist nämlich out.

In: Marmor | Out: Helle Holztöne

Ja – so richtig aus der Mode kommt Marmor eigentlich nie, doch im Moment ist das Naturmaterial so angesagt wie noch nie! Doch jetzt kommt Marmor nicht mehr in Weiß und Schwarz daher, wie wir es gewohnt sind: Bunter Marmor gibt dem einen ganz neuen Look! Mit diesen Statement-Pieces setzt du echte Hingucker in deine Wohnung. Dafür solltest du dich jetzt von einem All-Over-Look deiner Wohnung in hellen Holztönen verabschieden. Auch wenn der sanfte Look Ruhe ausstrahlt, wollen wir jetzt mehr Eyecatcher in unseren vier Wänden.

In: Greenterior | Out: Weiß und Grau

Es wird immer beliebter, die Natur in sein Zuhause zu bringen. Deshalb gibt es dafür mittlerweile einen eigenen Begriff: Greenterior. Dieser Trend steht für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein und dafür, umgeben von Pflanzen zu sein. Hast du keinen grünen Daumen? Hier bekommst du Tipps über Tipps, mit denen dein Zuhause zu einer grünen Oase wird. Die komplette Wohnung nur in Weiß und Grau zu gestalten, ist hingegen komplett out – jetzt geht es um Farbe!

Das könnte dir auch gefallen:

Pflanzen für schattige Orte
Wenn deine Zimmerpflanzen nicht lange leben, ist dieser Trick für dich sehr hilfreich. Tannenzapfen sind wahre Pflanzen-Retter. Wie du dir deinen grünen Daumen sicherst und deine Pflanzen rettest, erfährst du hier. Weiterlesen

Verwendete Quelle: forbes.com

Lade weitere Inhalte ...