Der Frühling hat ab heute offiziell begonnen! Und damit nähert sich auch das Osterfest in schnellen Schritten. Die ersten Knospen sprießen aus dem Boden, auch wenn die Temperaturen den Frühling noch nicht so ganz erahnen lassen. Welche Blumen gehören dann am 09. April auf den Osterbrunch-Tisch? Wir verraten es dir!
Diese 3 Blumen sind perfekt für das Osterfest
Jedes Jahr kommt Ostern schneller als gedacht. Und bekanntlich gehört auch einiges an Vorbereitungen zu diesem Tag dazu. Geschenke für unsere Liebsten sind besorgt, die Oster-Deko steht und die Einkaufsliste für den Osterbrunch ist auch geschrieben. Fehlt nur noch eins: Der Frühling sollte auch an Ostern in deinem Zuhause einziehen. Welche Blumen dürfen da nicht fehlen?
1. Osterglocke
Die Osterglocke hat ihren Namen durch Ostern erhalten – eigentlich handelt es sich hierbei um eine Narzisse. Da sie um die Osterzeit herum blüht und eine glockenähnliche Blütenform hat, ist ihr Name Programm. Durch die Wärme entwickelt sie sich im Innenbereich übrigens schneller!
2. Tulpen
Vom Ostertisch kaum wegzudenken ist ein Strauß Tulpen. Und auch hier geht es vor allem darum, dass die Blumenart zu dieser Jahreszeit geschnitten wird. Tulpen zählen aber auch einfach zu den beliebtesten Blumen überhaupt! Kein Wunder, denn es gibt sie in zahlreichen bunten Farben und unterschiedlichen Arten, womit sie den Frühling perfekt begrüßen.
3. Palmkätzchen
Palmkätzchen eignen sich zum einen perfekt für den Osterstrauch, weil die Kätzchen an den Ästen bereits vor der Osterzeit überall zu sehen sind, zum anderen gibt es einen historischen Grund. Denn Überlieferungen besagen, dass Jesus in Jerusalem mit Palmzweigen begrüßt wurde, für die hierzulande die Palmkätzchen symbolisch stehen.

Verwendete Quelle: irsslinger.de