Diese 3 süßen Nagel-Designs zieren zu Ostern unsere Fingernägel

Mit dem passenden Nageldesign wird Ostern noch viel schöner. Wir stellen dir drei süße Ideen für deine Oster-Maniküre vor.

Den Frühling empfangen wir gerade mit offenen Armen. Und ehe wir uns versehen, steuern wir schon geradewegs auf Ostern zu! Da das Fest jedes Jahr wieder ein wenig Vorbereitung erfordert, fangen mir am besten schon in den Feiertagen damit an. Wenn Geschenke und die passende Deko besorgt sind, widmen wir uns unseren Fingernägeln. Doch nun stellt sich die Frage: Für welches der unzähligen Nageldesigns entscheiden wir uns bloß? Wir helfen dir bei deiner diesjährigen Oster-Maniküre und stellen dir drei tolle und farbenfrohe Ideen vor.

Die Nagel-Trends für 2024 stellen wir dir im Video vor:

Diese 3 süßen Nagel-Designs sind die perfekte Ostermaniküre

Nichts passt besser zu einem süßen Frühlingsoutfit als eine Maniküre zu Ostern. Wenn wir unsere Nägel anlässlich des Osterfestes lackieren, dürfen wir unserer spielerischen Kreativität freien Lauf lassen! Von Farbwechseln, über wilde Blumenmuster, bis hin zu detailgetreuen Häschen ist auf deinen Fingern alles erlaubt. Man muss nur wissen, wie – wir geben dir Inspirationen für deine Ostermaniküre.

1. Blümchenmuster

Wenn du nicht gerade runde Eier auf deinen Fingernägeln tragen möchtest, sind hübsche Blumen die beste Alternative. Sie verpassen deinen Händen einen zarten Touch und sind in Sekundenschnelle aufgemalt! Wir empfehlen dir, frische Frühlingsfarben zu verwenden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem gelben Nagellack?

So geht’s:

  • Verwende für alle Nägel einen Basecoat. Dieser kann entweder transparent oder Nude sein. Wählst du direkt einen Basecoat in der neutralen Nuance, musst du deine Nägel nicht noch zusätzlich mit einem Farblack grundieren.
  • Dann geht es an die Blumen: Male auf die Mitte jedes Nagels einen orangefarbenen Punkt. Nutze dafür den kleinsten und schmalsten Pinsel, den du finden kannst!
  • Nun schnappst du dir verschiedene Pastellfarben und zeichnest mit einem dünnen Pinsel die Blütenblätter an.
  • Mit der spitzen Seite eines Rosenholzstäbchens malst du auf die Blütenblätter kleine schwarze Punkte – diese erinnern an die gepunktete Schale der Ostereier.
  • Alles gut trocknen lassen und zum Schluss einen transparenten Topcoat drüber – fertig!

2. Pastellfarben

Wenn du in Sachen Nageldesign nicht ganz so versiert bist oder deine Hand einfach nicht gut stillhalten kannst, ist dies die perfekte Variante für dich. Pastellfarben erinnern schließlich direkt an Ostern – besonders auf den Nägeln! Für alle, die ihr Nageldesign noch etwas spannender gestalten wollen, eignet sich auch ein leichter Farbverlauf.

So geht’s:

  • Schnappe dir Nagellacke in verschiedenen Pastellfarben. Gut klappen Blau, Lila und Orange.
  • Lackiere dann jeden deiner Nägel in einer anderen Farbe. Das macht großen Spaß!
  • Möchtest du einen Farbverlauf auf deine Nägel zaubern, dann malst du nur die Nagelspitze in der gewünschten Pastellfarbe an. Mit einem kleinen Schwämmchen verteilst du den Lack nun in tupfenden Bewegungen in Richtung der Nagelmitte.
  • Versiegle das Ganze wie immer mit einem Topcoat und fertig ist das simple, aber effektive Osterdesign.

3. Ostermotive

Wenn du auf ausgefallenere Looks stehst, wird dir diese Idee gefallen: Lasse dir doch kleine Hasen auf deine Fingernägel zeichnen! Hierfür solltest du allerdings lieber ein professionelles Nagelstudio aufsuchen, um mit der perfekten Ostermaniküre zu triumphieren. Auch Nagelsticker können dir bei deinem Osterdesign eine große Hilfe sein.

Diese Produkte eignen sich für deine Ostermaniküre zu Hause:

Verwendete Quellen:pinterest.de, instagram.de