Das Oktoberfest steht an und wie viele wissen, wird dort hauptsächlich Bier aus zahlreichen Maßkrügen getrunken. Schließlich ist die Wiesn allem voran ein Starkbierfest mit viel Tradition. Natürlich gibt es auch unalkoholische Getränke und sogar Wein auf der Wiesn, doch Bier ist definitiv das Getränk Nummer eins. Dabei ist es sogar so beliebt, dass die Besucher:innen des Oktoberfests nicht mal von Maßpreisen bis 15 Euro abgeschreckt werden. Doch Vorsicht: Wenn du trotz hohen Bierpreisen auf dem Oktoberfest nicht abgezockt werden willst, solltest du vor allem auf ein Getränk verzichten. Wir verraten dir hier, welches Getränk einfach viel zu teuer ist.
Dieses Getränk solltest du auf dem Oktoberfest nicht trinken
Während die Bierpreise Jahr für Jahr nach oben steigen, fallen die Preise der anderen Getränke schon fast nicht mehr auf – doch vor allem ein Getränk ist auf der Wiesn eine echte Abzocke: Kaffee! Für eine einfache Tasse schwarzen Tasse bezahlt man auf dem Oktoberfest in manchen Zelten über acht Euro. Da ist selbst Starbucks billiger!
In dieses Getränk solltest du stattdessen investieren
Statt dir für acht Euro einen Kaffee zu kaufen, lass dir von einer erfahrenen Wiesngängerin sagen: Investiere lieber ab und zu in eine (halbe) Maß ZwiWa (Zwischenwasser). Das wird dir dein Körper am Wiesntag selbst und auch am Tag danach danken und damit ist das Wasser ist wirklich gut investiertes Geld.
