
Nike zeigt Sportkleidung an Plus-Size-Puppen
Endlich fühlen sich auch große Frauen mit Kurven bei Nike gesehen! Und nicht nur das, auch Para-Sport-Mannequins finden im Nike Store in London ihren Platz. Wir finden das richtig richtig gut – denn gerade wenn große Marken ein Zeichen in Sachen Sichtbarkeit und Gleichberechtigung setzen, wird ein Fortschritt in Sachen Diversity erst richtig erkennbar und findet vielleicht sogar Nachahmer.
Nike ist der erste Sportartikelhersteller, der nicht mehr nur auf superschlanke, durchtrainierte Schaufensterpuppen setzt, um die Kollektion zu präsentieren. Das Unternehmen will mit dieser Änderung laut eigenen Angaben „inklusiver“ werden. Heißt: Mehr Vielfalt, weniger Einheitsbrei. Damit ist Nike ein echter Vorreiter in Sachen Body-Love und positioniert sich ganz gewaltig als body-positive Rolemodel.
Nicht nur Schaufensterpuppen sind bei Nike Plus-Size – auch die neue Kollektion
Nike macht Nägel mit Köpfen: In ihrer neu gestalteten Abteilung „Nike Town“ an der Oxford Street, gibt es jetzt eine erweiterte Auswahl an Übergrößen. Erstmals wurde die Plus-Size-Kollektion des Sportlabels im Februar 2017 vorgestellt – jetzt erhält sie ihre verdiente Erweiterung. Vorbei ist die Zeit, in der Sportkleidung nur für Frauen ist, die schlank sind.
Sarah Hannah von Nike sagt dazu: "Mit der unglaublichen Dynamik des Frauensports im Moment ist der neu gestaltete Bereich nur ein weiterer Beweis für das Engagement von Nike, die Sportlerinnen zu inspirieren und sie zu unterstützen". Wir sind begeistert!
