Mode-Trend 2022: Das sind die schönsten Sommerkleider für Curvy-Frauen

Mode-Trend 2022: Das sind die schönsten Sommerkleider für Curvy-Frauen

Du suchst ein Sommerkleid, das deine Kurven perfekt in Szene setzt? Dann lies hier schnell weiter!

Der Sommer ist da und wir wollen schöne, aber luftige und lockere Kleidung tragen. Vor allem Kleider sind in der warmen Jahreszeit sehr beliebt, da sie unserer Figur schmeicheln und dabei trotzdem angenehm zu tragen sind. Besonders bei einer kurvigen Figur wirkt ein sommerliches Kleid besonders schön und vorteilhaft. Du suchst noch ein perfektes Kleid für den Sommer? Dann kommen hier unsere aktuellen Favoriten!

Übrigens: Diese 3 Curvy Mode Labels solltet ihr kennen!

Mode-Trend: Curvy im Sommer

Zuallererst möchten wir klarstellen, dass du – egal welche Größe oder Körperform du hast – zu jeder Tageszeit tragen kannst und darfst, was du möchtest. Vor allem, wenn es heiß draußen ist, solltest du eine lockere und, wenn du das möchtest, auch kurze Kleidung wählen, in der du dich wohlfühlst. Du musst deinen Körper nicht verstecken und dich auch nicht dafür schämen. Achte also bei der Auswahl deiner Sommerkleider immer darauf, ob dir der Look auch ehrlich gefällt und du ihn magst – und nicht nur darauf, ob er als "Plus Size" gelabelt ist. Du kannst tragen, was du möchtest!

Hier kannst du dir unsere Podcast-Folge "Bodyshaming, du kannst uns mal!" anhören. ❤️

Mode-Trend: Sommerkleider für heiße Kurven

Neben dem persönlichen Geschmack gibt es aber natürlich ein paar Schnitte und Farben, die Kurven besonders schmeicheln. Ein locker geschnittenes Kleid lässt viel Raum für Bewegung und sorgt immer für einen erfrischenden Luftzug. Kleider in bunten Farben oder mit Blumenprint betonen deine Körperform und versprühen gute Laune. Wer die Taille mehr betonen möchte, greift zu einem Wickelkleid oder einem Kleid mit Taillengürtel.

Mode-Trend: Kleider zum Nachshoppen

Glücklicherweise ist die Body Positivity mittlerweile schon bei den meisten Marken und Brands angekommen und viele (Online) Shops führen eine extra Plus Size- bzw. Curvy-Linie ihrer Klamotten. Dort findest du oft größere Größen von den gleichen Modellen, die auch in der Basis-Kollektion zu finden sind. Wir haben dir hier ein paar Lieblingsmodelle zusammengestellt – suche dir deinen Favoriten unter den Sommerkleidern aus und dann ab in die Sonne! ☀️

Fahrrad vor Haus
Mit einem Sommerkleid Fahrrad fahren ist manchmal gar nicht so einfach. Wir haben Tipps fürs Fahrrad fahren mit Kleid und die schönsten Trends für 2020! Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...