Modetrends 2022: Wintermäntel für Frauen mit Kurven

Total stylisch und cozy warm! 3 Wintermäntel, die an Frauen mit Kurven besonders gut aussehen

Wintermäntel halten warm, doch neben der Funktion sollen sie natürlich auch stylisch außen. Welche Mäntel an Frauen mit Kurven besonders gut aussehen, stellen wir dir jetzt vor. 

Um bei Winterspaziergängen und Weihnachtsmarktbesuchen nicht zu erfrieren, muss ein warmer Mantel her, der uns schick aussehen lässt und vor der Kälte schützt. Im Idealfall setzt dieser Wintermantel unsere Figur in Szene, statt uns wie ein Sack aussehen zu lassen. Gerade dieser Punkt kann schwierig werden, wenn man Kurven hat. Doch keine Panik: Wir haben hier drei Modelle und Tipps für kurvige Frauen zusammen gesucht, die dir garantiert stehen werden. Natürlich darfst du auch im Winter tragen, was du möchtest und womit du dich wohlfühlst. Aber wenn du deine Kurven besonders in Szene setzen willst, lies hier schnell weiter.

Wintermantel für Kurven: Lang und mit edlen Details

Dein Stil ist minimalistisch und edel? Dann dürfte dir dieser Look gefallen. Statt auf kurze Mäntel oder Jacken zu setzen, hüllen wir unsere Kurven lieber in einen langen Wintermantel, der gerne mit kleinen Details wie Knöpfen oder Taschen verziert werden darf. Dieser Stil eignet sich vor allem auch für große Frauen, da der lange Schnitt die Silhouette streckt. Und obendrein bleibt man damit von Kopf bis Fuß warm! Der Mantel sollte dabei am besten locker sitzen, damit deine Kurven nicht eingequetscht werden und du noch bequem dicke Pullover und einen Schal darunterziehen kannst.

Wintermantel für Kurven: Auf Knallfarben setzen

Wenn es um Wintermäntel für Kurven geht, darfst du gerne auf knallige Farben setzen. Der Winter ist grau genug, da sorgt ein Mantel in Rot, pink, lila oder grün richtig für gute Laune und Abwechslung. Dabei brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, dass die Farbe aufträgt. Ein gerade geschnittener Mantel in einer knalligen Farbe wird das Key Piece deines Outfits und lenkt somit ganz leicht von Körperteilen ab, die du vielleicht lieber kaschieren möchtest.

Wintermantel für Kurven: Taille betonen

Wenn du deine Kurven im Winter besonders in Szene setzen möchtest, schnappe dir einen Wintermantel mit Gürtel. Dieser schafft eine schöne Taille und betont deine Silhouette besonders gut. Gerade für kleinere Frauen kann dies eine gute Lösung sein, um nicht im dicken Wintermantel zu "verschwinden". Obendrein sieht ein Gürtel um die Taille sehr schick und edel aus – auch im Winter.

Du willst dir direkt einen der coolen Mantelstyles holen? Dann klick dich durch die Bildergalerie für unsere drei Favoriten:

Auch spannend:

Verwendete Quellen: Instagram, boohoo.de, H&M, C&A

teddyfell-mantel-monki
Der Winter wird kuschelig und zwar mit Teddyfell-Mänteln aus gemütlichem Kunstfell. Blogger lieben die kuscheligen Teile schon seit letztem Jahr und insbesondere der – war bei Instagram schon in der letzten Saison der absolute Star. Klar, dass er... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...