
Diesen März launcht Tamaris mit GreenStep die erste vollständig nachhaltige Kollektion. Die acht Modelle zeichnen sich neben den verantwortungsvollen Prozessen in den Bereichen Produktion und Lieferung vor allem durch den Einsatz besonders nachhaltiger Materialien aus – darunter recyceltes PET, gold-zertifiziertes Leder, wasserbasierter Klebstoff und das innovative Obermaterial AppleSkinTM, das aus Abfällen der industriellen Apfel-Verarbeitung hergestellt wird. Die Styles sind dabei besonders schlicht und reduziert, damit sie sich möglichst vielseitig kombinieren lassen und lange zum Einsatz kommen. Denn Tamaris GreenStep steht für zeitlose, hochwertige Schuhe, die Saisons und Trendthemen überdauern.

Nachhaltige Home-Accessoires gibt es nur Vintage zu kaufen? Von wegen! Die neuen Lifestyle Produkte des Pariser Labels Sézane vereinen den individuellen Vintage-Look, der derzeit total im Trend liegt, mit einem Hauch von mediterranem Flair, ohne dabei den nachhaltigen Aspekt aus den Augen zu verlieren. Das Geschirr und die Vasen sind beispielsweise aus recycletem Glas gefertigt – und lassen unser Interior-Herz somit schnell mal höher schlagen! Die wunderschönen Pieces sind ab dem 11. Mai 2020 auf www.sezane.com erhältlich.

Nachhaltige Möbel, die durch zeitloses Design bestehen und trotzdem bezahlbar sind: Das Label WYE macht es möglich! Die tollen Farben der aktuellen Möbelreihe der Brand machen zudem große Lust auf den Frühling.
Aktuell verlosen wir zwei Hocker von WYE. Mitmachen könnt ihr hier.

Von Superfoods, über Teezubehör bis hin zu Nährungsergänzungsmitteln: Das Produktangebot der Marke Sunday Natural ist unglaublich vielfältig und besteht durch einzigartige Qualität. Das Thema Nachhaltigkeit liegt auch Sunday Natural sehr am Herzen! Das Label bietet ausschließlich vegetarische und vegan Produkte an und achtet unter anderem auf umweltfreundliche Verpackungen und einen direkten Einkauf bei lokalen Produzenten. Mehr Infos findet ihr unter www.sunday.de

Die Schuhmarke "TOMS" ist für sein gemeinnütziges Engagement sowie coolen Styles weltbekannt. Das Label hat im Zuge der Corna-Krise nun den „TOMS COVID-19 Global Giving Fund“ ins Leben gerufen, die Giving-Partner bei der Bewältigung der Gesundheitskrise weiterhin unterstützen soll. Für jede 3 Euro, die "TOMS" mit dem Verkauf seiner Schuhe verdient, spendet das Sozialunternehmen 1 Euro an den eigenen COVID-19 Global Giving Fund.

Auch "Lidl" versucht sein Sortiment nachhaltiger zu gestalten. Den ersten Schritt wagt die Supermarktkette mit der Super-Fairtrade-Schokolade. Mit der neuen Way To Go-Schokolade setzt sich Lidl für existenzsichernde Löhne und gute Arbeitsbedingungen ein. Zudem unterstützt jeder Verkauf einer Way To Go-Schokolade Weiterbildungsprogramme für die Kakaobauern.

Ein ebenmäßiges Hautbild verspricht das Pore Refining Serum von "Nø No Make up". Dabei kommt das Serum, das sich besonders für fettige und zu großen Poren neigende Haut eignet, ganz ohne Parabene, Paraffine und Mineralöle aus und ist 100% vegan.

Mit der neusten, sehr verspielten Kollektion von "Hey Honey" fällt einem die Yoga-Session in den eigenen vier Wänden gleich viel leichter. Alle Styles von "Hey Honey" werden unter umweltfreundlichen Produktionsmethoden hergestellt, mit einem CO2-effizienten Transport versendet und sind zudem mit dem Logo "PETA-Approved Vegan" verifiziert. Wir sind Fans!
1 /
8

Weißt du, welches Gemüse gerade Saison hat? Wir verraten dir ganz genau, worauf du achten solltest. Im Saisonkalender bekommst du eine schnelle Übersicht.
Weiterlesen