T-Shirts, Hosen und Kleider müssen regelmäßig gebügelt werden, damit wir sie nach dem Waschen faltenfrei tragen können. Diese Hausarbeit nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch – und kann deshalb in unserem Alltag ziemlich lästig sein. Aber damit ist jetzt Schluss! Wir haben einen cleveren Haushalts-Trick aufgetan, mit dem du die Bügelzeit drastisch reduzierst. Hier verraten wir dir, wie du ihn auch am heimischen Bügelbrett anwenden kannst!
Mit diesem simplen Trick bügelst du deine Kleidung doppelt so schnell
Bügeln zählt bekannterweise zu den eher unbeliebten Aufgaben im Haushalt. Wenn sich die gewaschene Kleidung das nächste Mal wieder auf deinem Bügelbrett stapelt, wirst du aber gewappnet sein. Für diesen ungewöhnlichen Trick, mit dem sich die Wäsche blitzschnell glattbügeln lässt, brauchst du (natürlich) ein Bügelbrett und ein Bügeleisen. Doch zusätzlich spielt handelsübliche Alufolie noch eine tragende Rolle!
Tatsächlich: Alufolie kann beim Bügeln die Wärme des Bügeleisens speichern und reflektiert die Hitze auf die andere Seite deiner Wäschestücke. Das hat den Effekt, dass deine Kleidung gleichzeitig von vorne und von hinten glatt gebügelt wird und du sie im Anschluss nicht noch einmal umdrehen muss.
So funktioniert der Alufolien-Hack zu Hause
Um durch den Alufolien-Trick kostbare Zeit beim Bügeln zu sparen, wickelst du zunächst ein großes Stück Alufolie um das Bügelbrett und fixierst es auf der Unterseite des Bügelbretts mit Klebeband, damit nichts verrutscht. Nun bügelst du wie gewohnt deine Kleidung auf dem mit Alufolie beschichteten Bügelbrett. Du wirst sehen: Deine Wäsche ist im Nu auf der Vorseite und auf der Rückseite glatt!
Auch spannend:
Verwendete Quellen: glomex.com
