15. August 2020
Bücher: Das sind unsere Buch-Empfehlungen für den Urlaub

Bücher: Das sind unsere Buch-Empfehlungen für den Sommer-Urlaub

Bücher machen das Leben schöner. Besonders im Urlaub nehmen wir uns Zeit, um in ihnen zu schmökern. Hier findet ihr unsere Buch-Empfehlungen.

Mädchen mit Buch und Tasse in den Händen vor geblümter Wand
© Pexels
Hier findet ihr unsere liebsten Bücher für den Urlaub. 

Urlaubszeit ist Bücherzeit! Wer hat auch schon im Alltag die nötige Ruhe, um regelmäßig ein Buch zur Hand zu nehmen? Kaum jemand. Umso mehr freuen wir uns auf die freien Tage, an denen wir endlich unseren "Pile of Shame" abarbeiten können. Ihr habt momentan kein Buch mehr in petto und benötigt Inspiration? Die liefern wir euch gerne. Hier kommen drei unserer liebsten Bücher für den Sommer-Urlaub.

1. "Drei Leben lang" von Felicitas Korn

Michi und Xandra sind Geschwister und werden von jetzt auf gleich zu Vollwaisen. Auf dem Weg in den Spanienurlaub verlieren sie bei einem Verkehrsunfall beide Elternteile. Kann es noch schlimmer kommen? Ja. Die beiden haben keine Verwandten, weshalb ihnen eine Unterbringung in verschiedenen Heimen droht. Für Michi kommt das nicht infrage: Obwohl er gerade einmal 14 Jahre alt ist, will er sich um seine kleine Schwester kümmern. So setzt er all seine Hoffnung auf Aziz, den langjährigen Freund seines verstorbenen Vaters. Doch nicht nur die beiden Kinder suchen Hilfe bei Aziz. Auch der King, in illegale Geschäfte verstrickt, und Loosi, der gegen den Alkohol kämpft und die Liebe sucht, hoffen auf seine Unterstützung. Schnell stellt sich heraus: Alle Schicksale hängen auf irgendeine Art und Weise miteinander zusammen ... 

Drei Leben Lang
© Amazon | Hersteller
Hier könnt ihr "Drei Leben Lang" direkt eurem Warenkorb hinzufügen.

2. "Hawaii" von Cihan Acar

Kemal Arslan ist ehemaliger Fußballstar, der nach einem Unfall seine Karriere beenden musste und nun in Heilbronn neu anfangen muss. An zwei Tagen und drei Nächten steht Kemal auf einer türkischen Hochzeit rum, geht in ein Striplokal, ins Wettbüro und gerät in eine Straßenschlacht zwischen Rechten und Migranten. Zudem trifft er nicht nur auf seine Exfreundin Sina, sondern auch auf seine Eltern, die im Problembezirk "Hawaii" wohnen. Das Buch begleitet Kemal Arslan in allen Stadien der Illusion, Sehnsucht und Einsamkeit.

Hawaii
© Amazon | Hersteller

3. "Land in Sicht" von Ilona Hartmann

Ihren Vater hat Jana nie kennengelernt. Sie weiß auch nicht sonderlich viel über ihn. Nur, dass er als Kapitän auf der MS Mozart arbeitet, einem Kreuzfahrtschiff auf der Donau. Eines Tages bucht sie sich für eine Woche auf dem Schiff ein, ohne zu wissen, ob sie sich ihm zu erkennen geben wird. Auf der Fahrt von Passau nach Wien kommt es nicht nur zu ungewöhnlichen Begegnungen, sondern auch zur emotionalen Annäherung zwischen Vater und Tochter.

Land in sicht
© Amazon | Hersteller
"Land in Sicht" könnt ihr hier direkt bestellen.
Die 3 schönsten Bücher für den Sommer
Auch wenn wir unsere Bücher diesen Sommer nicht am Strand auf Bali lesen werden, freuen wir uns trotzdem auf diese Exemplare, die auf unserer Wunschliste stehen! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...