22. Februar 2021
Haartrend 2021: Mit diesen Tricks halten Französinnen ihr Haar gesund!

Mit diesen Tricks halten Französinnen ihr Haar gesund!

Natürlich, kraftvoll, gesund: Schaut man sich die Haare der French Girls an, könnte man glatt neidisch werden. Doch wie schaffen sie es, ihre Haare so aussehen zu lassen?

Sara Carnicella
© Getty Images
Mit diesen einfachen Tricks, die wir uns bei den Französinnen abgeschaut haben, wird dein Haar schnell gesünder.

Viele französische Frauen haben eines gemeinsam: ein unverkennbares Stilbewusstsein und eine Natürlichkeit, die vom Kopf bis zum Fuß reicht. Doch was ist ihr Geheimnis – vor allem was das kraftvolle Haar angeht. Getreu dem Motto „Weniger ist mehr“, wissen Französinnen, dass zu viele unterschiedliche Haarprodukte und zu viel Styling früher oder später zu überstrapazierten Haaren führen. Aus diesem Grund besinnen sie sich bei der Haarpflege auf das Wesentliche – und achten auf diese drei Tricks...

French Chic: Mit diesen Tricks machst du dein Haar gesünder

French Girls verzichten auf Stylingtools

Französische Frauen achten darauf, dass ihre Haare in ihrer natürlichen Form bleiben – und verzichten deshalb, so oft es geht, morgens im Bad auf Stylingtools. Während Lockenstäbe hin und wieder zum Einsatz kommen dürfen, sind Glätteisen bei French Girls fast schon verpönt. Der Grund: Das ständige Glätten greift die Haare an und sorgt gleichzeitig dafür, dass die Mähne zu ordentlich aussieht. Viel lieber mögen sie einen dezenten, ungemachten Look und leichtes Volumen im Haar, welches sofort mitschwingt, sobald sie sich bewegen. 

Französische Frauen waschen ihre Haare seltener

Für den coolen Undone Look, für den Französinnen bekannt sind, muss man eigentlich gar nicht so viel tun. Das fängt schon beim Waschen der Haare an. French Girls verzichten auf tägliche Haarwäschen und waschen ihre Mähne höchstens ein bis zweimal die Woche. Auch bei den Produkten schwören unsere Nachbarinnen auf „Less is more“: Ein feuchtigkeitsspendendes Shampoo und alle paar Wochen eine Haarmaske reichen für sie schon aus. 

French Girls geben mehr für ihre Friseurbesuche aus

Französinnen bevorzugen es, mehr Geld in die Hand zu nehmen und zu einem teuren Friseur zu gehen, der die Haarfarbe auffrischt und die Spitzen schneidet, anstatt alle paar Monate zu einem günstigeren Friseursalon zu gehen. Gerade bei ihrer Haarfarbe passen sie besonders auf, wen sie an sich ranlassen. Balayage und Paintings, die für einen natürlichen Look sorgen, werden bei French Girls bevorzugt. 

Victoria Secret Engel schöne Haare mit Volumen
Ihr habt dünne Haare und wünscht euch mehr Volumen? Eure Haare liegen platt am Kopf und von Volumen fehlt jede Spur? Dann haben wir jetzt das perfekte Spray für euch! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...