Frisurentrends 2023: Alufolie zaubert dir glatte Haare ganz ohne "Frizzy Hair"

Glatte Sache! Darum zaubert dir Alufolie glatte Haare und entfernt dein "Frizzy Hair"

Frizz Haare sind nervig. Die Haare fliegen und stehen ab. Besonders zur kalten Jahreszeit kann uns das zur Weißglut treiben. Laut TikTok kann Alufolie jetzt schnell Abhilfe schaffen.

TikTok begeistert uns immer wieder mit neuen Beauty-Hacks. Aktuell zeigen sich zahlreiche Nutzerinnen von einem Trick begeistert, der in Sekundenschnelle aus "Frizzy Hair" eine glatte Mähne zaubern soll. Und das Beste: Aufwändiges Equipment à la Profi-Glätteisen oder spezieller Föhn sind gar nicht notwendig. Du benötigst einzig und allein einen Gegenstand aus dem Haushalt, den sowieso jede von uns daheim hat: Alufolie soll jedem "Bad Hair Day" den Kampf ansagen. Kann das wirklich funktionieren? Wir verraten dir, wie der Trick genau funktioniert.

Glatte Haare in Sekunden: Der Alufolien-Trick

Jede von uns kennt es nur zu gut: Gerade im Winter stehen die Haare häufig zu allen Seiten hin ab. Wind, Regen und Schnee sorgen dafür, dass von der morgens so aufwändig gestylten Frisur im Laufe des Tages nicht mehr viel übrig bleibt. Auch Mütze und Schal sind zwar treue Begleiter bei niedrigen Temperaturen, allerdings laden sie die Haare häufig elektrisch auf. Ganz zu schweigen von der trockenen Heizungsluft, die die Härchen zusätzlich strapaziert und Frizz begünstigt. Du siehst, deine Haare sind im Winter so einigen Schwierigkeiten ausgesetzt. Doch zum Haareraufen ist die Situation dennoch nicht. Laut TikTok sollst du dein "Frizzy Hair" mit einem kinderleichten Trick in den Griff bekommen.

So funktioniert’s

  1. Greife zu einem frischen Blatt Alufolie und schneide ein ca. 10 cm breites Stück heraus.
  2. Fahre mit dem Zuschnitt aus der Alufolie über deinen Haaransatz bis hinunter zu den Spitzen.
  3. Wiederhole diese Bewegung mehrmals.

Übrigens: Dein geglättetes und gebändigtes Haar hält ca. zwei Stunden. Bemerkst du, dass deine Haare wieder "frizzy" werden und Babyhaare wild abstehen, kannst du den Prozess einfach wieder aufs Neue durchführen.

Im Video siehst du, welche Effekte du durch den Alufolien-Hack erzielen kannst:

Weitere spannende Beauty-Themen:

Verwendete Quellen: tiktok.com

Frau mit Locken
Locken zu pflegen, erfordert viel Zeit und Styling-Produkte. Auf TikTok geht nun ein kurioser Locken-Trick viral, für den ein Nudelsieb das wichtigste Tool ist! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...