Frisuren-Trend 2022: Rosmarinwasser lässt deine Haare schneller wachsen

Dieser TikTok-Trend mit Rosmarinwasser lässt deine Haare schneller wachsen

Du willst deine Haare beim Wachsen unterstützen? Laut TikTok kann Rosmarinwasser dabei helfen.

Wir alle wünschen uns eine lange, gesunde Haarpracht. Dafür sind wir auch bereit, unsere Haare regelmäßig und intensiv zu pflegen und zu verwöhnen. Auf dem Beautymarkt gibt es zahlreiche Tipps und Tricks, die unsere Haare kraftvoll und gesund pflegen sollen. Doch manche davon sind mit Vorsicht zu genießen – vor allem, wenn man sie online oder auf Social Media gefunden hat. Doch auf TikTok geht nun ein neuer Haarpflege-Trend viral – und dieser wird sogar von der Wissenschaft bestätigt! Hier verraten wir dir, was dahinter steckt.

TikTok-Trend: Rosmarinwasser für die Haare

Klingt einfach, aber genial: Laut TikTok-Userinnen wie @kaligirly soll Rosmarinwasser zu längerem, kraftvollerem und gesünderem Haar verhelfen. Auf der Social Media-Plattform findet man bereit zahlreiche Videos mit Tutorials und Vorher-Nacher-Aufnahmen. Doch was steckt wirklich dahinter?

Rosmarin für die Haare: Das sagt die Wissenschaft

Um herauszufinden, ob an dem Trend etwas dran ist, hat das Wellness-Unternehmen Volant eine Recherche zur Wirkung von Rosmarin aufgesetzt. Und diese fand tatsächlich heraus: Rosmarin kann Haarverlust entgegenwirken und unsere Haare damit gesünder machen. Rosmarin regt die Durchblutung an und versorgt so die Kopfhaut mit wichtigen Antioxidantien und Nährstoffen, die zu einem gesunden Haarwachstum beitragen.

Rosmarinwasser: So kannst du es verwenden

Wenn deine (Kopf-)Haut das Rosmarinwasser gut annimmt, kannst du es sogar täglich in deine Pflegeroutine einbauen. Am besten fängst du allerdings mit einer Anwendung von zwei- bis dreimal pro Woche an und steigerst dich dann nach und nach. Das Wundermittel herzustellen, geht dabei ganz einfach:

  • Gib entweder frischen oder getrockneten Rosmarin oder 10-15 Tropfen Rosmarinöl in 750 ml destilliertes Wasser und bringe das Ganze zum Kochen.
  • Lasse die Mischung mindestens eine Stunde ziehen. Danach kannst du die Mixtur direkt auf deiner Kopfhaut anwenden.
  • Bewahre das Rosmarinwasser im Kühlschrank auf und brauche es innerhalb von zwei Wochen auf.

Verwendete Quelle: tiktok.com, volantaroma.com

Frau kämmt Haare durch
Oft können Haare mit fettigem Ansatz gut kaschiert werden. Drei Tipps helfen besonders schnell und retten dich vor einem Bad-Hair-Day. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...