Beauty-Trends 2022: Roter Lippenstift an Weihnachten

Lady in Red! Der rote Lippenstift wird an Weihnachten in diesen besonderen Nuancen schimmern

Roter Lippenstift ist an Weihnachten einfach nicht wegzudenken. Welche drei Farbnuancen besonders hervorstechen in diesem Jahr, erfährst du hier.

Roter Lippenstift kommt nie aus der Mode. Vor allem in der funkelnden Weihnachtszeit lieben wir den zeitlosen Klassiker, der jedem Outfit eine Extraportion Glam verleiht. In Kombination mit einem auffälligen Augen-Make-up bist du ready für die Weihnachtsparty, aber auch als alleiniger Eyecatcher ist roter Lippenstift perfekt für die glamouröseste Zeit des Jahres. Doch Rot ist nicht gleich Rot: Je nach Nuance lassen sich ganz unterschiedliche Effekte erzielen. An drei bestimmten Looks kommst du Weihnachten 2022 nicht vorbei.

Roter Lippenstift: Die schönsten Looks für Weihnachten 2022

 

Rotwein-Lippen

Rotwein schmeckt nicht nur zum Weihnachtsdinner, sondern überzeugt auch als Lippenstift! Damit meinen wir alle Rottöne, die leicht ins Bläuliche gehen und somit an das köstliche Getränk erinnern. Diese eleganten Lippenstifte strahlen cozy Vibes aus und sind wie gemacht für einen gemütlichen Weihnachtsabend im Kreise unserer Liebsten. 

Leuchtendes Rot

Hochpigmentierte Lippenstifte in knalligem Rot sind der Weihnachtsklassiker schlechthin und dürfen auf unserer Liste deshalb auf keinen Fall fehlen. Mit einem leuchtenden Rot strahlst du mit den Lichterketten um die Wette. Wer mag, kombiniert die auffällige Farbe mit Glitzer-Lidschatten – zum Beispiel in pompösem Gold. So bist du für die nächste Weihnachtsparty gerüstet!

Mattes Rot

Wenn dir glänzender oder gar schimmernder Lippenstift too much ist, greifst du am besten zu Produkten mit mattem Finish. Diese verleihen deinen Lippen einen samtigen Touch, der super elegant wirkt. Dazu ein dezenter Lidstrich oder nudefarbener Lidschatten, etwas Wimperntusche und der Look ist perfekt.

So hält dein Lippenstift den ganzen Abend

Roter Lippenstift ist wunderschön, kann aber leider schnell verschmieren. Damit du den ganzen Abend etwas von der Farbe hast, gibt es einige Tricks, mit denen du den Lippenstift länger haltbar machst:

  • Peele deine Lippen und vor dem Auftragen und verwende einen Lipbalm. So werden sie geschmeidig und der Lippenstift setzt sich nicht ab.
  • Benutze Lipliner, um das Auslaufen des Lippenstiftes zu verhindern.
  • Trage mehrere Schichten Lippenstift auf. Schnappe dir einen geeigneten Pinsel und beginne mit einer dünnen Schicht. Presse deine Lippen nun sanft auf ein Kosmetiktuch und trage eine zweite Schicht auf. Zum Schluss teilst du das Kosmetiktuch, bis du nur noch eine ganz dünne Schicht Papier in den Händen hältst, und legst es vorsichtig über deine Lippen. Tupfe einen Hauch transparentes Puder durch das Kosmetiktuch hindurch. Das sorgt dafür, dass der Lippenstift versiegelt wird, aber seinen Glanz nicht verliert.

Dir fehlt noch der passende rote Lippenstift für die Feiertage? Dann kannst du hier unsere Favoriten direkt in deinen Warenkorb wandern lassen:

Das könnte dich auch interessieren:

Verwendete Quellen: instagram.com, amazon.de

Festtags-Make-up

Festtags-Make-up

Alle Jahre wieder ? fragen wir uns, wie wir uns zu den Feiertagen stylen sollen. Das richtige Kleid für die Feiertage habt ihr schon, eine festliche Frisur habt ihr euch auch schon ausgesucht, und die schönsten Schuhe für die Feiertage haben wir euch auch schon ...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...