Frisurentrend 2022: Unschlagbar! Der "Power Bob" macht im neuen Jahr eine Trend-Ansage

Frisurentrend 2022: Unschlagbar! Der "Power Bob" macht im neuen Jahr eine Trend-Ansage

Du suchst nach einer Frisur, die cool, selbstbewusst und super professionell wirkt? Dann ist der Power Bob genau das richtige für dich.

Wie sagt man so schön: Sitzen die Haare gut, wird es auch ein guter Tag! Wir kennen sicher alle das Gefühl, wenn unsere Frisur so gut sitzt, dass sie uns einen extra Schuss Selbstbewusstsein verleiht und wir das Gefühl haben, dass uns nichts und niemand die Stimmung vermiesen kann. Du suchst nach genau so einer Frisur? Dann pass jetzt gut auf: Der "Power Bob" ist der perfekt Schnitt für alle Powerfrauen und Boss-Ladies.

 

Power Bob: Was macht den Schnitt aus?

Power-Dressing kennen wir bereits aus der Mode: Das bewusste Auswählen von Klamotten und Outfits, die uns Stärke und Selbstbewusstsein verleihen. Das gleiche funktioniert auch mit Frisuren – und so hat auch der Power Bob seinen Namen bekommen. Der messerscharf geschnittene und perfekt sitzende Schnitt ist ein absolutes Statement und strahlt pure Confidence aus. Dabei ist er auf keinen Fall einseitig: Die starke Frisur lässt sich durch ein verspieltes Outfit weicher, durch einen kantigen Look noch cooler stylen.

Power Bob: Rosamund Pike lebt ihn vor

Es gibt vor allem eine Frau, die den Power Bob zur Perfektion trägt: Schauspielerin Rosamund Pike. Wir erinnern uns an ihre krassen Rollen in "Gone Girl" und "I Care a Lot", in denen sie immer eine schlaue, selbstbewusste Frau spielt, die sich von niemandem etwas sagen lässt. Um diese Kraft auszustrahlen, muss sie noch nicht mal den Mund aufmachen: Ein Blick auf ihren scharfen Haarschnitt und jedem ist klar, dass man es hier mit einer echten Power-Lady zu tun hat.

Power Bob: Wunderbar vielseitig

Wir fassen also zusammen: Für den Power Bob tragen wir die Haare auf Kinn- oder Schulterlänge und bestellen beim Friseur einen kerzengeraden Schnitt mit akkuraten Spitzen. Der Power Bob steht eigentlich allen Gesichtsformen, doch besonders bei ovalen oder länglichen Gesichtern wirkt er besonders gut. Folgende Looks lassen sich mit diesem Schnitt umsetzen:

  • Blunt Bob: Hierfür wird das Haar extra glatt gestylt.
  • Wavy Bob: Dafür kannst du dir einfach mit dem Glätteisen oder Lockenstab Beach Waves in die Frisur zaubern.
  • Side Part Bob: Ziehe einen Seitenscheitel und achte darauf, dass er präzise ist. Dann bring deine Frisur anschließend mit einer Rundbürste in Form.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Klick dich durch die Bildergalerie für unsere liebsten Stylinghelfer:

Verwendete Quellen: instagram.de, pinterest.de

Frisurentrend Triangle Bob
Du wünschst dir mehr Volumen und eine Haarschnitt, der dir extra Coolnes verleiht? Dann lies hier unbedingt weiter! Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...